Beiträge von bz4x_neu

Gibt ja eine ganze Menge an Variablen beim Autofahren. Bis hin zum Wind.

Ich werde das einfach mal beobachten. Bei längeren Fahrten nehme ich auch gerne Abstandstempomat und Spurhalteassistenten.

Mal schauen wo sich die Verbräuche in der Community einpendeln. Schätze 17-18 Sommer und 20-24 im Winter.

die Schätzung kommt wohl hin....

ich habe jetzt zwar ersz knapp über 1000 km aber der Schnitt liegt bei mir bei 17,1 kwh

ich denke damit kann man im normalfall doch leben

Noch 1 1/2 Monate.... bis April verging die Zeit wie im Flug. Jetzt aber scheint sie stillzustehen....seit Januar ohne fahrbaren Untersatz...... ich sage Euch eins...... NIE WIEDER...

... schließe mich dem an....

Mein Vörgänger war auch von jetzt auf sofort weg wegen dem Unfall.

Mein Händler hat mir angeboten einfach einen Wagen vom Autohaus zu bekommen falls sich die Liefferung verzögern sollte... und er hat mir sogar ein nettes Auto versprochen: Toyota Supra

pasted-from-clipboard.png

Moin,

mal kurze Frage.

bin gestern und heute exakt dieselbe Strecke bei ziemlich gleichen Bedingungen gefahren.

21,8 mit Tempomat und größtem Abstand und Rekuperation

14,9 selbst gefahren mit Pekuperation

Beide male an Tempolimits gehalten.

Sind bei euch die Unterschiede auch so groß???

Zu den Vorrednern:

ich gehöre auch zur Kategorie Bleifuß mit normalem Auto.

Und ich gebe den Vorrednern absolut recht. Äpfel und Birnen vergleichen bringt nicht viel.

Wir haben uns alle bewusst für ein E-Auto entschieden und wussten alle das diese nicht unbedingt perfekt oder günstig sind.

Jetzt geht es doch nur noch darum, ob unsere Autos das erfüllen was Sie sollen:

uns von A nach B bringen und das mit einer jeweils individuellen Reichweite im Verhältnis zur gebrauchten Zeit ( incl. evtl. Laden) . Sprich ob sie für uns jeweils alltagstauglich sind.

Natürlich wären 1000 km mit 200 km/h schön, aber das ist unrealistisch.

und wenn wir ehrlich sind, selbst auf Strecken von 500-600 km habe ich auf der Autobahn selten mehr als 110 km/h Durchsnitt geschafft.

Perfekt... nein das ist er nicht...

es gibt durchaus Punkte an denen man sehr einfach verbessern kann...

z.B. Display inhalte.... Apps im System..

Aber es ist ein grundsolides Auto. Ja nicht gerade günstig ....

und bei mir kommt hinzu das ich Ausstattungstechnisch vom X3 schon sehr verwöhnt war... da war ich vom Rav4 schon etwas enttäuscht. und da ich leider vor 4 Wochen einen Unfall ( unverschuldet) hatte und mein 5 Monate alter Rav4 Totalschaden hatte musste ich mich schnell für ein Auto entscheiden und habe mich nicht so lange mit den ganzen Berichten beschäftigt..

Ich fand einfach der sieht geil aus und mein Händler hat versprochen den Wagen mit dem 11kw laden schnell ranzubekommen, was ja auch geklappt hat.

... also ich will auch mal mein erstes Fazit abgeben...

ich habe meinen jetzt zwar erst ein paar Tage, aber so schlecht wie er oft gemacht wird, scheint er nicht zu sein.

Achtung... ist erst ein erster Eindruck weil mir noch Fahrzeit damit fehlt....

ich bin meinen 290 km gefahren und er zeigte mir noch 150 km an... ich habe ihn jetzt an meine Wallbox geklemmt und werde einfach mal drauf achten.

Bin fast nur landstraße gefahren also nur 100 ( plus ein klein wenig) und oft abbremsen und Beschleunigen.

als Durchschnitt im Verbrauch zeigt er 16,8 kwh an, was sogar noch weniger ist als angegeben...

Ich muss sagen, für den Anfang bin ich positiv überrascht.

In 4 Wochen geht es nach Dänemark und da wird sich dann zeigen ob es so bleibt...