Beiträge von bz4x_neu
-
-
Guten morgen,
ich habe meinen gestern abgeholt und muss auch sagen soweit ein sehr gelungenes Fahrzeug. Fährt sich super, auch das mit Bremsen ist völlig ok. Sitzposition und Display finde ich völlig in Ordnung und mir ist das Lenkrad nicht im Weg ( 182 cm).
Verbrauch und Reichweite sind noch Punkte auf die ich sehr gespannt bin. Ladezeit dürfte ok sein, da meiner ja das 3 Phasen laden hat.
Besonders positiv finde ich die Kameras und das Display.... sehr gute Auflösung. Das hatte ich beim RAV4 EZ 9.22 beim Händler doch stark kritiesiert.
Etwas negativ finde ich generell bei Toyota das Handbuch... ich Suche schon eine Weile wie ich den Aufmerksamkeitsassistent abschalten kann, da ich - logischer Weise beim neuen Wagen - viel zur Seite schaue und immer di Meldung im Display hab das ich nach vorn schauen soll.
Aber Sitze- super durchaus vergleichbar mit BMW
Fahrhandling- absolut ok
Design vom Auto- schön das er Ecken und Kanten hat
Hechscheibenwischer- naja muss Praxis zeigen ob Scheibe wirklich sauber bleibt
erstes Fazit...
ja teuer der Wagen aber ich bin vorerst mal zufrieden... mal sehen ob es so bleibt
-
Alles gut... Wollte Dich nicht angreifen. Aber du hattest Phasen geschrieben... Daher ging ich von Drehstrom aus.... Und Laien vergessen dann gerne die 400V....
Also nix für ungut und natürlich hast du dann Recht
-
Die Phasen sind bei einer 11kW Wallbox mit 16A abgesichert und damit kommt man nur auf max. 16A*230V= 3680W.
... stimmt nicht ganz ( ich bin Elektrotechniker)
P = U x I x cos φ x √3 also 400Vx16Ax(ca.0,86)x 1.71 = 9,4 kw
Wallbox wird ja mit Drehstrom angeschlossen also 400 V und Wirkungsgrad sollte etwa bei 0,8 - 0,9 liegen
-
Anhängerkupplung macht aus meiner Sicht prinzipiell bei jedem Auto Sinn, für Fahrräder oder auch Kofferboxen anstatt Dachboxen. Hin und wieder ziehe ich auch schon mal einen kleinen ungebremsten Anhänger mit meinem RAV4 und möglicherweise bald mit einem bx4x, da bin ich noch am überlegen und warte auf ein Angebot von meinem Toyota Händler.
Hatte bei meinem Rav4 Hybrid auch AHK dran. Obwohl drin steht nur 750 Kg hat der problemlos weit mehr gezogen wenn es sein muss.
Beim BZ4X hab ich jetzt auf die AHK verzichtet
-
Zu mir hat Händler gesagt, dass Toyota das jetzt bei allen Auslieferungen nur einen Schlüssel geben, weil es beim Versand häufiger vorgekommen ist, dass Schlüssel weg waren und deswegen nicht bewegt werden konnten....
Klingt sehr nach Ausrede, da Auto ja seit 100 Jahren problemlos versand werden
-
Der Rückspiegel wird völlig überbewertet.
... aber es war ein nettes Gimmick und ich hatte eigentlich erwartet das es bei einem noch neueren Auto wieder drin ist.....
aber ...
heute Nachmittag gibts das neue Spielzeug.
und ich muss sagen, das Toyota doch manchmal was möglich macht.
3,5 Wochen nach Bestellung ist der Wagen da...
-
Moin,
da ich heute Nachmittag meinen bekomme hatte ich gestern meinen Händler darauf angesprochen.
Ich hatte bereits im Netz gesehen, dass das Update im Mai kommen soll.
Zu mir hat er gesagt, dass Er noch gar nichts von einem Update gehört hat.
-
Moin,
Morgen kann ich meinen neuen abholen und bin gespannt...
Wieviel km schafft der Wagen den real in der Praxis?
Alle Berichte sind ja so unterschiedlich...
Und gestern beim ersten Mal im eigenen war ich etwas enttäuscht vom Rückspiegel. Davor hatte ich den Rav4 Bj 2022 mit dem Kameraspiegel... Das war Spitze