Beiträge von JanClubsport

    Solche Aussagen sind unglaublich kindisch.

    Klar das Auto hätte einen besseren Start haben können, das hat Toyota verkackt. ;)


    Ich würde den Händlern empfehlen, dass sie eine Art BBQ Event machen für eine Art Neustart des bZ4x mit dem Update. Ein E-Auto im Winter der Presse/YouTubern zu geben ist auch einfach etwas dämlich. 8o


    EL01, das sind ja echt tolle Werte, auch mit dem Laden. Aber 150KW hat er nicht geschafft beim Laden sehe ich das richtig? Somit war der Akku leider nicht 100% auf Temperatur.


    Das würde ich mir vor dem Winter 23 wünschen das man den Akku vor-konditionieren kann im Navi-Menü. :thumbup:

    Auf dem Panel der Klimasteuerung gibt es ebenfalls die Schaltfläche ECO. Diese beeinflusst wesentlich stärker die Reichweite/Klimaanlage.

    Sagt mal könnte man für das Modell mit 6,6kWh Ladeleistung einfach eine CEE 32 Steckdose an der Hauswand anbringen lassen und diese mit 32A absichern? Es gibt ja einphasige Ladeziegel/Wallboxen fir 7,4kw pro Phase erzeugen können oder?

    Weil 3,7kWh zu Hause ist echt Mau bei den ersten Modellen.

    Oder habt ihr andere Ideen wie man möglichst dicht an die 6,6 heran kommt?


    8000 in 3 Monaten sind folglich 32000km im Jahr. Das ist schon sehr viel! :) Wir fahren 18.000km aktuell und das finde ich schon eine Menge.


    Kannst gerne mal messen was der Wagen mit den 18" WR bei 100 und 120 auf der Bahn verbraucht. Am Besten ohne Gegenwind ;) Dann kannst du es mit deinen 20" Sommer ja vergleichen.

    Fehlt nur jemand mit 18" Sommer jetzt. :P

    Ich denke deine Situation ist sehr ärgerlich und schade. Aber wir sollten differenzieren.

    Ich lese bei dir heraus, das du viele KM abreist und dabei oft auf der BAB unterwegs bist und daher auch das Schnellladen so essenziell war/ist?


    Für mich und viele andere hier ist das wahrscheinlich nur im Urlaub entscheidend da sonst einfach zu Hause geladen wird um den Alltag zu bestreiten.


    Es tut mir für dich leid aber bitte nicht daraus verallgemeinern.

    Hast du einen FWD?

    Fährst du mit den 20“


    Bitte teile deine Erfahrung der Reise nach Dänemark. Danke :)

    Die AWD Version in den USA hat ein anderes Akku Paket als in Europa. Das Fahrzeug kann sowieso maximal 100kw laden.

    150kw können in den USA nur die FWD.



    Denkt bitte daran, das Auto ist nach alter Kopfhaltung entstanden bei Toyota.


    Der Umschwung kommt jetzt. Die nächste Generation wird besser. Zumal ich nie ein Fan von Entwicklungen zusammen mit Subaru war/bin. Der GT/GR86 ist ein Beispiel das es nicht passt. Der GR Yaris, eine 100% Toyota Entwicklung dagegen ist ein Gedicht.

    Exakt und genau dafür hat Toyota/Subaru die Modelle entwickelt. Der Subaru ist noch mehr auf Gelände getrimmt als der AWD Toyota.


    Ich denke das Marketing hätte das noch stärker zur Schau stellen müssen. Der Subaru ist das Auto für Jäger/Förster. Beide Elektromotoren und die Tatsache, das der vordere und der hintere Motor die gleiche Leistung haben, sind charakteristisch für Subaru. Der gesamte Antrieb wurden von Subaru entwickelt. Die Batterien von BYD/Panasonic und die Herstellung erfolgt bei Toyota im Motomachi Werk. Dort wo auch schon Mirai 1, Lexus LFA, GR Yaris, GR Corolla und Mirai 2 gebaut werden/wurden.

    Daher auch die wie ich finde überaus großartige Qualität im Innenraum. Die Verarbeitung ist teilweise besser als in unserem RAV4 Lounge.


    Das ein MY Standard Range von Tesla auch seine Werte verfehlt ist nichts Neues. Das ding ist zwar aerodynamisch besser als ein BZ4x, aber auch kein Wunder.

    Zudem sieht es aus wie ein fahrendes Ü-Ei (wie jeder Tesla :D), ich mag Kanten im Design. Aber das ist persönlicher Geschmack. :S