Beiträge von JanClubsport
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Solche Aussagen sind unglaublich kindisch.
Klar das Auto hätte einen besseren Start haben können, das hat Toyota verkackt.
Ich würde den Händlern empfehlen, dass sie eine Art BBQ Event machen für eine Art Neustart des bZ4x mit dem Update. Ein E-Auto im Winter der Presse/YouTubern zu geben ist auch einfach etwas dämlich.
EL01, das sind ja echt tolle Werte, auch mit dem Laden. Aber 150KW hat er nicht geschafft beim Laden sehe ich das richtig? Somit war der Akku leider nicht 100% auf Temperatur.
Das würde ich mir vor dem Winter 23 wünschen das man den Akku vor-konditionieren kann im Navi-Menü.
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Auf dem Panel der Klimasteuerung gibt es ebenfalls die Schaltfläche ECO. Diese beeinflusst wesentlich stärker die Reichweite/Klimaanlage.
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Sagt mal könnte man für das Modell mit 6,6kWh Ladeleistung einfach eine CEE 32 Steckdose an der Hauswand anbringen lassen und diese mit 32A absichern? Es gibt ja einphasige Ladeziegel/Wallboxen fir 7,4kw pro Phase erzeugen können oder?
Weil 3,7kWh zu Hause ist echt Mau bei den ersten Modellen.
Oder habt ihr andere Ideen wie man möglichst dicht an die 6,6 heran kommt?
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8 000km in 3 Monaten ist nun nicht die Welt.
Das Schnellladen ist für mich essenziell, weil die Reichweite so miserabel ist. Egal ob ich meine Strecke auf der Autobahn oder Landstraße fahre. Zeitlich ist das kein Unterschied.
Mit sicheren 300km Reichweite müsste ich keinen Schnellader ansteuern. So war es auch gedacht.
Die Reichweite kann ich aber leider nicht angehen und damit argumentieren. Schließlich stand nunmal in der Preisliste, dass diese temperaturabgängig ist. (Trotzdem ist diese am bz4x überdurchschnittlich schlecht)
Somit Schnelllader. Damit könnte ich ja leben, wenn das nicht immer ewig dauern würde.
Gerade funktioniert das natürlich auch alles ohne Probleme. Ich musste die letzten 2 Wochen keinen Schnellader verwenden.
Mein Problem sind aber die niedrigen Temperaturen, welche nunmal jedes Jahr kommen und gefühlt auch immer extremer und länger sind.
Ich werde das Fahrzeug jetzt 6 Monate wie gewünscht bewegen können. Bis zum nächsten Winter wird das Thema hoffentich erledigt sein, ich lass mir das nicht gefallen.
Ich habe versucht die 300km im Winter ohne Heizung zu fahren. Ich habe mit Jacke und Mütze in einem Auto noch nie so gefroren, weil einfach über Lüftung extrem viel kalte Luft reinkommt, obwohl diese deaktiviert ist.
Manuell die Lüftungsschächte zu schließen hat auch nichts gebracht. Schließlich lassen sich nicht alle Belüftungen manuell schließen.
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Ich habe übrigens den AWD mit noch 18 Zoll Winterrädern. Soll ich da mal was messen?
8000 in 3 Monaten sind folglich 32000km im Jahr. Das ist schon sehr viel! Wir fahren 18.000km aktuell und das finde ich schon eine Menge.
Kannst gerne mal messen was der Wagen mit den 18" WR bei 100 und 120 auf der Bahn verbraucht. Am Besten ohne Gegenwind Dann kannst du es mit deinen 20" Sommer ja vergleichen.
Fehlt nur jemand mit 18" Sommer jetzt.
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Ich denke deine Situation ist sehr ärgerlich und schade. Aber wir sollten differenzieren.
Ich lese bei dir heraus, das du viele KM abreist und dabei oft auf der BAB unterwegs bist und daher auch das Schnellladen so essenziell war/ist?
Für mich und viele andere hier ist das wahrscheinlich nur im Urlaub entscheidend da sonst einfach zu Hause geladen wird um den Alltag zu bestreiten.
Es tut mir für dich leid aber bitte nicht daraus verallgemeinern.
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... also ich will auch mal mein erstes Fazit abgeben...
ich habe meinen jetzt zwar erst ein paar Tage, aber so schlecht wie er oft gemacht wird, scheint er nicht zu sein.
Achtung... ist erst ein erster Eindruck weil mir noch Fahrzeit damit fehlt....
ich bin meinen 290 km gefahren und er zeigte mir noch 150 km an... ich habe ihn jetzt an meine Wallbox geklemmt und werde einfach mal drauf achten.
Bin fast nur landstraße gefahren also nur 100 ( plus ein klein wenig) und oft abbremsen und Beschleunigen.
als Durchschnitt im Verbrauch zeigt er 16,8 kwh an, was sogar noch weniger ist als angegeben...
Ich muss sagen, für den Anfang bin ich positiv überrascht.
In 4 Wochen geht es nach Dänemark und da wird sich dann zeigen ob es so bleibt...
Hast du einen FWD?
Fährst du mit den 20“
Bitte teile deine Erfahrung der Reise nach Dänemark. Danke
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Die AWD Version in den USA hat ein anderes Akku Paket als in Europa. Das Fahrzeug kann sowieso maximal 100kw laden.
150kw können in den USA nur die FWD.
Denkt bitte daran, das Auto ist nach alter Kopfhaltung entstanden bei Toyota.
Der Umschwung kommt jetzt. Die nächste Generation wird besser. Zumal ich nie ein Fan von Entwicklungen zusammen mit Subaru war/bin. Der GT/GR86 ist ein Beispiel das es nicht passt. Der GR Yaris, eine 100% Toyota Entwicklung dagegen ist ein Gedicht.
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Ich finde die Beschreibung in der Anleitung nicht super, aber damit habe ich es immer geschafft.
Egal, darum geht es hier nicht