Beiträge von bz4x_in_MV

kommt bei mir nur, wenn ich im Auto sitze, das Zubehör eingeschaltet ist, aber das Ladekabel nicht verbunden wurde. Dient aus meiner Sicht der Schonung der 12V Batterie.

Ich werde diese bei Gelegenheit mal an ein Ladegerät „hängen“. Mal probieren, ob sich etwas ändert oder ob der Entladungsschutz seitens Toyota einfach nur sehr vorsichtig konfiguriert ist.

Moin,

schau mal bitte in die Bedienungsanleitung Seite 368 (ab Seite 366) und deaktiviere PKSD. Beim C-HR hat das regelmäßig funktioniert. Es bleibt zwar dabei, dass das die Warnung bleibt, aber das automatische Bremsen wird unterbunden.

Habe es ohne die Anleitung versucht, wie ich es vom Passat B7 her kenne. Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Keine Ahnung, wo Dein Problem liegt, Toyota hat sich in den letzten Jahren sehr weit entwickelt, wenn ich an die Anfänge zurück denke. Selbst der C-HR 2018 kann bei weitem nicht das, was der bz kann.

Zum Thema Anhängerbetrieb macht am besten ein neues Thema auf. Hat nichts mit den Sitzen zu tun.

Nur so viel, man sollte eine gewisse Funktion deaktivieren. Ist halt dem geschuldet, dass die AHK nicht werkseitigen integriert ist.

Moin zusammen,

ich habe vorhin den bz mittels zweifacher Verriegelung an den Türkontakten verriegelt. Hierdurch können die Türen nicht mehr von innen geöffnet werden. In diesem Fall kam das hier beschriebene Piepen. Ansonsten, bei der einfachen Verriegelung ertönt nichts dergleichen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende 👍

Ich weiß, dass die Fernbedienung der "Schlüssel" ist, dazu fahre und lade ich schon seit fast zwei Jahren E und bei Opel ist das auch so.

Aber bei meinem "Hänger" habe ich mehrere Minuten das Auto auf und zu gemacht, und an der Säule war auch alles blockiert, konnte dort den Vorgang nicht beenden oder abbrechen.

Hallo PeterS,

ich meinte Deinen Post nicht im speziellen. War ein allgemeiner Beitrag zu dem Thema, weil ich am Anfang selber verzweifelt gewesen bin, wenn der Stecker nicht abging.

Wünsche eine weiterhin knitterfreie Fahrt 😀

Moin zusammen,

habe die Erfahrung gemacht, dass das Ladekabel nach dem Ende des Ladevorgangs so lange verriegelt bleibt, bis der Wagen einmal vier- und wieder entriegelt wird. Möglichst mit der Fernbedienung und nicht mit den Türkontakten. In der Garage schließe ich den Wagen nicht ab.

Im übrigen ist die Verriegelung auch an einem Schnelllader so lange aktiv, bis man sich autorisiert hat. Ist mir bei Shell so gegangen. Wie einer der vorhergehenden Autoren 😉 geschrieben hatte, wer lesen kann…

Ich hoffe, es hilft bei der Lösung.