Beiträge von Joey

    Guten Morgen,


    bei mir wird der Fahrzeugstatus seit dem 16.08. nicht mehr aktualisiert. Es „beruhigt“ ein wenig, dass es anderen auch so geht. Morgen geht es in den Urlaub (quer durch D)l Hoffe mal, dass es Toyota schnell hin bekommt.

    Das Laden funktioniert ja trotzdem.

    Was wirklich bedenklich ist. Mein Händler kenn sich nicht aus.. Das was früher anders, oder!


    Ich bin trotzdem froh aufs E-Auto umgestiegen zu sein.

    Mir ist genau das gleiche passiert. 40 min Fahrt, Auto abgestellt, nichts aufgelassen, kein Radio an, alles war aus. Dann blieb das Display schwarz, READY flackert kurz auf, aber das Auto fährt, Radio und Navi gehen auch…

    Ich bin noch 20km nach Hause gerollt. Zuhause ging dann der Blinker auch nicht und ich habe Toyota Eurocare gerufen..


    Warum hat sich die Batterie auch dem Weg nach Hause dann nicht aufgeladen? Weil Tiefenentladen?


    Beim Händler wurde nur die Batterie aufgeladen…(und ich habe jetzt ein Batterie Ladegerät)

    Muss man jetzt alle paar Montate (das Auto war 5 Monate in Betrieb) damit rechnen, dass die Batterie leer ist und sie selber laden?? Echt jetzt???


    Mein Händler ist langsam auch frustriert. Wenn das so weiter geht, ist es mein letztes Auto von Toyota.

    Es sind so die kleinen Dinge die nerven: Hecktüre, Klima (unter Eco beschlagen die Scheiben), keine Aufteilung des Bildschirms möglich,

    Das große Ganze ist schon o.k. mehr aber halt auch nicht..

    Positiv im Gedächtnis bleibt Eurocare.. Das hat alles problemlos und reibungslos funktioniert.

    Liebe BZ4 Freunde (XX, XY und alle anderenI),


    kurz noch vorneweg: ich bin sehr zufrieden mit dem BZ4 (Technik und Comfort-Paket) den ich seit April fahre, 4000 km habe ich hinter mir. Ich lade an der Wallbox zuhause, die letzten Monate mit selbst produziertem Sonnen-Strom. Klappt alles gut.


    Was mich stört ist die Aufteilung des Displays. Entweder wird nur Audio oder nur Navi angezeigt, im RAV4 konnte man die Display-Aufteilung konfigurieren. Übersehe ich diese Möglichkeit, oder gibt es die schlichtweg nicht?


    Vielen Dank für eure Beiträge vorneweg

    Lieber Guenter_23, mein BZ4 lädt 3 phasig. Seit 2023 ist das so verbaut. Also keine seltsamen Diskussionen :)


    LG

    Guten Morgen, ich habe einen „Sonnencharger“ von Sonnen. Man kann ihn so einstellen, dass nur Überschuss der Solaranlage zum Laden verwendet wird. Das klappt wirklich sehr gut. Er lädt mal mit 7 KW, mal mit 10 KW (max Leistung meiner Solaranlage), mal mit 4,X KW (weniger geht vom Auto her nicht).

    Auch das Pausieren des Ladens ist kein Problem.

    Ich habe einen 2023 bz4x, im Mai habe ich ihn bekommen und ich bin sehr zufrieden. Ich komme so auf 16-18 kw/100km Verbrauch mit Klimaanlage, Ecomodus und ja ich fahre gechillt… :)