Beiträge von BZ4X Fan

    Ich habe schon Versicherung abgeschlossen bei Da direkt: 26% - 611€ Vollversicherung - jährlich. Das ist ein guter Preis .

    Hallo,


    hatte vor den BZ4X zu bestellen, hat sich wegen der langen Wartezeit aber zerschlagen, mein Auto hätte jährlich nur 413,50 € Versicherung gekostet, Haftpflicht mit Vollkasko, allerdings habe ich bereits die niedrigste Einstufung.

    Das Solardach wäre auch schön gewesen. Hoffe man kann den bZ4X irgendwann mal damit bestellen. In der deutschen Bedienungsanleitung (OM9A336M) ist es immerhin schon mal beschrieben.

    Wenn man betrachtet, dass er damit im Jahr max. 1800 Reichweite erziehlen kann, dürfte das Solardach aber nicht allzuviel kosten, sonst rentiert sich das ganze nicht, zumal, wer lässt das Schmuckstück bei Sonnenschein das ganze Jahr draußen stehen, sonst kommt ja noch weniger rum.

    Hallo Zusammen,


    da hab ich aber Glück gehabt, habe ihn am 20. Juni Probe fahren dürfen, habe ihn damals nicht bestellt, weil ich keinen 6,6 Kw Bordlader wollte, habe heute mit Händler telefoniert, könnte ihn bestellen, der Preis würde aber in den Sternen stehen, DIe Förderung für 2023 ist ja leider nur ein Entwurf. Werde dann wohl wieder eine RAV4 nehmen, warte jetzt nur noch auf die Leasingrate. Schade.

    Was sagt uns das alles, Toyota ist überhaupt nicht interessiert den wartenden irgendwelche Infos zu geben, einfach nur traurig. In den USA sieht halt die Sach ganz anders aus. Toyota zerbricht hier in Europa derzeit so viel Porzelan, die Auswirkungen wird Toyota aber zu spüren bekommen. Das Vertrauen ist erstmal dahin, so etwas wieder zurück zu bekommen, wird wohl lange dauern, ich fahre jetzt seit 2007 Toyota, aber sowas von an der Nase herum geführt zu werden, ist schon traurig. Ich wollte jetzt eigentlich bald bestellen, aber mit dieser Ungewissheit, mit den Deckel und das auslaufen der gewerblichen Förderung werde ich mir das gut überlegen. Ich würde nur unterschreiben, wenn ich schriftlich die Zusicherung bekomme, dass mein Wagen so ausgeliefert wird, dass ich a: die staatliche Förderung für 2023 bekomme und noch vor Sept. bekomme ( gewerbliches Leasing ). Alles andere wäre mir zu riskant, ob dies ein Händler unterschreibt, bin ich mir nicht sicher, weil sonst die Mehrkosten auf seine Kappe gehen würde. ( Ich würde diese Zusicherungen auch nicht unterschreiben ). Nochmal, was Toyota mit seiner jetzigen Informationspolitik in Europa macht ist einfach nur traurig. Ohne die Förderung werden sie wohl den BZ4X wieder einstampfen können. Ich bin einfach nur sauer,

    Hallo,


    Eigentlich wollte ich auf den 11 KW Lader warten, der ja ab 2023 ausgeliefert werden würde, jetzt kommen die ganzen Lieferverzögerungen noch dazu. Ich gehe davon aus, dass ab 2023 die gesammte E-Autoförderung den Bach runtergeht. Mein derzeitiger RAV4 Leasingvertrag läuft noch bis Ende Feb. 2023. Wie ich das jetzt so sehe, muss ich wohl sagen By By BZ4X, da hat sich Tojota aber ein richtiges Ei ins Nest gelegt, Es wird wohl sehr schwer werden ohne Förderung den Elektrowagen an den Mann zu bringen, einfach nur Schade.

    Die Ladesäuleninfrastrucktur in D sieht leider doch etwas anders aus, wenn ich nur mal kurz in die Stadt will, ( 15 km Entfernung ) würden mich die 6,6 KW auch nicht weiter interessieren, oder an 2 Tagen hintereinander längere Touren gefahren oder aber bei einem kurztripp an die Ostsee ( 280 - 380 km ) , wenn man da mal Vollbeladen und zügig gefahren dann in 4 Stunden sein Akku wieder aufladen möchte siehts schon mal Mau aus, die CCS Säulen sind eben auch nicht etwa doll gesäht an der Küste, und dann müßte die auch frei sein.

    Wenn Toyoyta 4 Monate nach Neuerscheinung dann doch den 11 KW Lader anbietet, kann ich mit meiner Meinung nicht so falsch liegen. Am Markt vorbei geplant.

    Guten Morgen,


    nach 3 RAV4 steht nun nach Ablauf meiner Leasingzeit sehr wahrscheinlich der BZ4X auf dem Plan, habe ihn auch in dieser Woche Montag schon Probe gefahren ( als Allrad ), der Kofferraum ist zwar gegenüber meinen jetzigen RAV4 doch arg klein, werde ihn aber dennoch nehmen, jedoch nicht mit dem jetztigen leider völlig Verständnislosen 6,6 KW Lader, ich warte auf den 11 KW Bordlader. Hat denn jemenad Insiderinfos wann der in Deutschland zu bekommen ist? leider reichen die jetzigen Infos von III/22 bis zu Anfang 2023, was dann mit der jetzigen E-Auto Förderung wird, steht ja noch in den Sternen. Mit dem 6,6 KW Lader, die jetzt ausgeliefert werden, nehme ich den nicht, für mich auch völlig unverständlich, das der in Deutschland angeboten wird, weil zuhause ja nur einphasig, also mit max 3,7 KW geladen werden kann.


    Grüße vom BZ Fan