Beiträge von bz4xfan

    Vor kurzem habe ich die untere Ladegrenze bewusst ausprobiert, da ich die Restkilometer (11 km) sowie die Restladung (2 %) ziemlich gut berechnen konnte.

    Ab etwa 10 % Restladung erschien im Navigationsdisplay ein Hinweis auf verschiedene Ladestationen in der Nähe zur Auswahl.

    Ab etwa 3 % Restladung kam die Meldung, dass die Fahrleistung reduziert wird. Habe jedoch keine Reduzierung feststellen können, war aber zu diesem Zeitpunkt bereits im Ort mit 50 bzw. 30 km/h. Soweit meine Ergänzung.

    Vorige Info kann ich bestätigen. Helfe mir damit, dass ich jeweilige Zwischenziele als Ziel eingebe. Das ist natürlich total unbefriedigend!

    Das Auto ist super, die App dagegen passt in die Steinzeit und die Navigation war bestenfalls vor 20 Jahren gut.

    Habe heute meinen ersten Kundendienst (1 Jahr) in meiner Toyota-Vertragswerkstatt durchführen lassen. Hat mich incl. geringer Mengen Verbrauchsstoffen (Scheibenforstschutz, etc.) 77,18 € brutto gekostet.

    Es wurde auch der Rückruf 24SD-055 sowie der Reifenwechsel erledigt, hat alles bestens geklappt.

    Deshalb bin ich mit dem Auto, Toyota und meiner Werkstatt voll zufrieden.

    Schade, dass die App sooo schlecht ist.

    ... so einen Dreck gab es nur bei Toyota.

    Wenn bei einem einzigen bzw. offenbar ziemlich wenigen Autos bzw. Werkstätten etwas nicht klappt, gleich eine ganze Firma mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, ist ... Leider finde ich kein Wort, wie ich deinen Einwurf benennen soll ohne die Netiquette dieses Forums zu verletzen.

    Habe heute meine Winterräder montiert bekommen. Hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt!

    Es wird ja nicht eine Person "verfolgt", sondern das Auto!

    In einer Partnerschaft ist es doch normalerweise eine Selbstverständlichkeit, dass eine solche Überprüfungsmöglichkeit in beiderseitigem Kenntnis und Einverständnis erfolgt ist. Dann ist es meiner Meinung nach auch juristisch einwandfrei geregelt, analog zu den Hinweisen auf eine Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen.

    [Zitat aus dem Handbuch S. 134]


    Anzeigen der gefahrenen Route (Routenverlauf):
    Ca. 1000 km (600 Meilen) einer gefahrenen Strecke können gespeichert und angezeigt werden.

    1. Berühre die [3 Punkte] im Kartenbildschirm (rechts unten).
    2. Berühre [Karte anzeigen].
    3. Berühre [Routenverfolgung].

    INFORMATION

    • Wenn die gefahrene Strecke den Grenze der Speicherkapazität überschreitet, wird die älteste Routenspur gelöscht und die neueste Routenspur gespeichert.
    • Die gefahrene Strecke kann in einem Kartenmaßstab von 1:2.500 bis 1:5.120.000 angezeigt werden

    Die App macht mittlerweile genau (und nur) das, was sie "verspricht", nicht mehr und soweit so - naja - schlecht.

    Auf der Startseite brauche ich kein Bild meines Autos, ich habe es ja quasi vor mir stehen.

    Kilometerstand, Ladestatus und Reichweitenanzeige sind wichtige Angaben und, richtig, sofort beim Öffnen der App sichtbar.

    Warum der Fahrzeugstatus erst auf der nächsten Seite nach weiterem Anklicken sichtbar wird und dann noch NUR textuell statt grafisch und farblich in einer eigenen Kachel, ist Programmierstand von vorgestern. Das grüne Häkchen auf der Startseite, so klein und bescheiden! ^^

    Als Privatfahrer brauche ich die Anzeige meiner Fahrten (EV-Trainer) nicht prominent in einer eigenen Kachel auf der Startseite. Gut, dass ich die Kachel ausblenden kann.

    Viel, viel wichtiger ist die Möglichkeit, mein Fahrtziel mit Hilfe der App anzuwählen und an das bordeigene Navi zu übertragen. Leider ist hier die App mindestens Steinzeit. Es funktioniert nämlich nicht! Bei anderen Betreibern von Navigationsgeräten gehört das längst zum Standard.


    Die Kachel für den Fernzugriff hat ZU VIEL (verschenkten) Platz zwischen den Funktionsbuttons, usw.!


    Also Toyota: Es gibt noch viel zu verbessern, nichts ist unmöglich.