Beiträge von bz4xfan

Habe heute die aktualisierte MyToyota-App (Version '2.13.0(289)') installiert und ausprobieren können:

ENDLICH ist 'Car to Send'-Funktion möglich, d. h. man gibt in der App (Navigation: "Wohin soll es gehen?") sein Ziel (z. B. Adresse) ein, tippt auf Button "Route", dann auf "Senden" und "OK". Die Route wird dann - leider noch etwas umständlich - im Multimedia-Display übernommen. Welch ein Fortschritt!

Klappt einwandfrei - super!

Habe diesen Tipp hier im Forum bekommen:

AAWireless - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet sich automatisch mit Android Auto - Einfache Plug-and-Play Bluetooth-Einrichtung - Kostenlose Begleit-App

Klappt bei mir problemlos! WICHTIG: Der Adapter MUSS in die USB-Buchse in der Ladeschale der Mittelkonsole eingesteckt werden. Die anderen USB-Buchsen dienen NUR zum Laden.

Hoffe, dies hilft.

Vor kurzem habe ich die untere Ladegrenze bewusst ausprobiert, da ich die Restkilometer (11 km) sowie die Restladung (2 %) ziemlich gut berechnen konnte.

Ab etwa 10 % Restladung erschien im Navigationsdisplay ein Hinweis auf verschiedene Ladestationen in der Nähe zur Auswahl.

Ab etwa 3 % Restladung kam die Meldung, dass die Fahrleistung reduziert wird. Habe jedoch keine Reduzierung feststellen können, war aber zu diesem Zeitpunkt bereits im Ort mit 50 bzw. 30 km/h. Soweit meine Ergänzung.

Vorige Info kann ich bestätigen. Helfe mir damit, dass ich jeweilige Zwischenziele als Ziel eingebe. Das ist natürlich total unbefriedigend!

Das Auto ist super, die App dagegen passt in die Steinzeit und die Navigation war bestenfalls vor 20 Jahren gut.

Habe heute meinen ersten Kundendienst (1 Jahr) in meiner Toyota-Vertragswerkstatt durchführen lassen. Hat mich incl. geringer Mengen Verbrauchsstoffen (Scheibenforstschutz, etc.) 77,18 € brutto gekostet.

Es wurde auch der Rückruf 24SD-055 sowie der Reifenwechsel erledigt, hat alles bestens geklappt.

Deshalb bin ich mit dem Auto, Toyota und meiner Werkstatt voll zufrieden.

Schade, dass die App sooo schlecht ist.

... so einen Dreck gab es nur bei Toyota.

Wenn bei einem einzigen bzw. offenbar ziemlich wenigen Autos bzw. Werkstätten etwas nicht klappt, gleich eine ganze Firma mit solchen Ausdrücken zu beschimpfen, ist ... Leider finde ich kein Wort, wie ich deinen Einwurf benennen soll ohne die Netiquette dieses Forums zu verletzen.

Habe heute meine Winterräder montiert bekommen. Hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt!