Habe gerade diese Mail bekommen (s. Bild). Spricht doch für Toyota, oder!?
Beiträge von bz4xfan
-
-
Seit gestern, 22.08.24, läuft die App wieder mit allen Funktionen.
-
Bei mir läuft die App teilweise wieder:
- Die Kachel "Fernzugriff" war zwei Tage "verschwunden", ist jetzt wieder sichtbar, Fernzugriffe funktionieren jedoch nicht.
- Meine Fahrten wurden seit mehreren Tagen scheinbar nicht aufgezeichnet, werden jetzt wieder in der App angezeigt.
- Der Kilometer- und der Ladestand sowie die Reichweite werden nach wie vor in der App nicht aktualisiert.
- Über ein Software-Update gibt es bei mir keine Infos.
-
Ich hatte gestern Abend auch die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101" angezeigt bekommen.
Ebenso werden mir seit heute Stoppschilder angezeigt.
Auch meine Toyota App hat seit heute keine Verbindung mehr zum Bz, Reichweite und Batteriestatus wird nicht aktualisiert und die Klimatisierung lässt sich nicht starten, ebenso kann ich die App auch nicht neu verbinden.
Habe seit Freitag, 16.08.2024, 16:45 Uhr, das gleiche Problem.
Reset der Fahrereinstellungen, beide Schlüssel neu verbinden hat das Problem leider nicht gelöst. Auto meldet alles auf dem neuesten (Software-)Stand.
Warte also geduldig ab.
-
-
Bei EnBW sind die Kabel in der Regel so lange, dass es von allen Seiten geht. Aber sonst muss man halt mal 20min warten, bringt auch keinen um.
Aber nur "in der Regel"!
Erst gestern bin ich an der Raststelle "Oberpfälzer Alb Nord" in die EnBW-Ladebucht mittig eingefahren. Der rechte Ladepunkt war besetzt, also musste ich den linken benutzen. Das Ladekabel war leider um 20 cm zu kurz. Also musste ich weiter nach rechts rangieren. Zu meinem Glück war der andere Autofahrer ebenfalls zu weit (aus meiner Sicht) nach rechts geparkt. Hat also zufällig gerade noch gepasst, sonst hätte ich über eine halbe Stunde auf den anderen warten müssen.
Das Laden von 20 % auf 80 % dauerte dann erfreulicherweise nur ca. 24 Minuten.
-
Ist sinnvoll.
-
-
Habe heute meinen Zweitschlüssel (nach fast einem halben Jahr) bekommen.
Auch die Funktion "Fensterscheiben mit Fernbedienung öffnen/schließen" klappt einwandfrei. Man muss nur relativ lang die entsprechenden Tasten gedrückt halt.
-
Mein Zweitschlüssel liegt (nach knapp fünfmonatigem Warten) beim Händler abholbereit. Beim demnächst fälligen Reifenwechsel nehme ich den Schlüssel mit.
Will dann auch beide Schlüssel so programmieren lassen, dass bei längerem Drücken der Öffnen/Schließen-Taste die Fensterscheiben geöffnet/geschlossen werden.
Hat das schon jemand gemacht? Klappt das bei euch?