Beiträge von bz4xfan

Wenn onepedaldrive dauerhaft eingeschaltet ist, brauche ich dann für das Beschleunigen mehr Energie?

Oder wirkt die Funktion ausschließlich beim Bremsen?

Gäbe es ein Auto (egal ob Benziner, Diesel, Elektro oder sonst wie), mit dem ALLE und AUSNAHMSLOS zufrieden wären, dann gäbe es auch nur EIN Auto.

Jeder Autofahrer hat andere Erwartungen, Notwendigkeiten, Bedürfnissen, Möglichkeiten, usw. Also hat auch jeder Autofahrer andere Meinungen.

In diesem Forum erwarte ich Tipps, Erfahrungen anderer oder Informationen, die mir evtl. nützen könnten. Ich kann mir ja aussuchen, was mir hilft.

Gehässigkeiten schaden. Lasst uns doch wieder sachlicher reden!

Komisch, komisch?? Da bin ich wohl eine Ausnahme! Denn bei meinem bZ4X klappt alles wie versprochen und wie erwartet, Ladezeiten OK, Ladeleistung OK, Assistenzsysteme OK, Fahrleistung OK, Heizung OK, Lüftung OK, Meckerpunte NULL, ... OK.

Habe die MyT-App auf meinem Android-Smartphone und auf meinem Android-Tablet installiert und mit meinen Anmeldedaten konfiguriert. Kann mit beiden Geräten den bZ4X kontrollieren.

Öffne ich meine MyToyota-App und klicke auf "Servicetermin vereinbaren" öffnet sich diese Browserseite (https://www.toyota.de/online-service-buchung?vin=...) s. screenshotscreenshot.png

Ergänzung

mal die App neuinstallieren vielleich klappt es dann, bei mir funktioniert das.

geht aber nur bei EnBW -Ladepunkten.

Es reicht, wenn man in der enBW-mobility+ App (Version 8.5.0 vom 24.10.2023) im Zahlungsprofil das Fahrzeug (bz4X) entfernt und anschließend neu hinzufügt. Achtung: es geht offenbar nur mit der dortigen Bezeichnung "bZ4X FWD (late 2022) UND der Traktionsbatteriegröße 71,4 kWh). Dann wird die Autocharge-Funktion automaisch angezeigt (aktivierbar beim ersten Ladevorgang).