Beiträge von bz4xfan

Mein Händler (= meine Werkstatt) meinte zum Reifenwechsel, er habe Probleme gehabt, Ansetzpunkte für die Hebebühne zu finden. Da es sein erster Reifenwechsel bei einem bz4x war, hatte er Sorge, durch falsches Ansetzen die Batterie zu beschädigen. Er empfahl mir zukünftige Reifenwechsel nur bei Toyota-Werkstätten machen zu lassen.

... Das konnte die alte MyT App aber auch schon.

Habe leider nicht erwähnt, dass ich die alte App MyT mit einem Prius (2012) benutzt habe. Dort war praktisch kaum ein Nutzen erkennbar.

Die neue App habe ich fast zeitgleich mit meinem neuen bz4X ausprobieren können.

Wie ich ein Ziel, eingegeben in der App, bei Fahrtantritt im bz4x sehen kann, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Exportieren einer gefahrenen Strecke kann ich auch nicht.

Vor einigen Tagen ...
    Ein Bekannter wollte mich abholen, ich selber musste vorher noch kurz wegfahren. Stellte Wallbox bereits vorher ein, dass sie sofort, wenn ich wieder daheim war, nach Anschließen des Ladekabels das Laden des bz4x beginnt. Kam also heim, Bekannter wartete schon, Schnell Ladekabel angesteckt und mit Bekanntem losgefahren ...
    Ca. 10 Minuten später während der Fahrt meldet sich die neue Toyota MyT-App, der bz4x steht nicht verschlossen im Carport, Mist, hatte in der Eile vergessen abzuschließen!
    Also aus der Ferne per neuer Toyota-App Türen geschlossen. Hat prima funktioniert.
    Laden statete aber nicht! Also das Laden per Wallbox-App gestoppt, per Toyota-App Türen geöffnet, per Wallbox-App Laden wieder gestartet, per Toyota-App Türen nochmals verriegelt, Wallbox begann das Laden.

Stunden später wieder daheim war das Auto voll geladen, alles verrriegelt, Wallbox wieder im Standby.

Was will man mehr? Ich bin mit der neuen Toyota-App - was das beschriebene Szenario betrifft - voll zufrieden.

Was ich noch vermisse: Ein Fahrtziel in der Toyota-App aussuchen, dann mit einem Klick in den bz4x übertragen und los geht's.

... Ansonsten kann man auch ein separates Mobil-Telefon verwenden und z.B. neben dem Fahrerdisplay positionieren (so habe ich es gemacht, auch damit das große Display für anderes z.B. Navigation frei bleibt).

Kannst du vielleicht mehr Infos (Fotos, etc.) für deine Mobil-Telefon-Lösung zur Verfügung stellen?