So mein bz4x ist zurück - Kilometerstand ist wieder auf Werkseinstellung... Mal schauen ob das noch gefixt werden kann.
Beiträge von Lizian
-
-
MyToy das erfahre ich wohl erst Morgen aber ich gehe davon aus, dass die Daten übertragen werden.
-
Ziel eines Beitrages warp ist sich gegenseitig zu informieren. Dafür nutzt man ein Forum - Nicht als Meckerbox. Das war einfach ein gegenseitiges informiert halten, da jeder von uns doch mit seinem bz4x zufrieden sein möchte.
Bei mir gabs heut eine kurze Rückmeldung zu meinem bz4x. Das Kombiinstrument wird nun ausgetauscht. Wie es zu dem Fehler gekommen ist, lässt sich leider nicht rekonstruieren. Wenns gut läuft, hab ich meinen bz4x morgen zurück.
-
Das hoffe ich auch mal und ich hoffe, dass das schnell gefixt wird. Möchte mein blaues Monster gerne schnell wieder zurück haben!
-
Freut euch über das Update nicht zu früh... Ich hab meinen Bz4x wegen dem Update heute morgen in die Werkstatt gebracht und dachte "sollte eigentlich ja fix gehen also wartest du mal"
Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister auf mich zu und erklärte mir, dass das Update jetzt genau für den Fehler sorgt, den es verhindern sollte...Ende vom Lied ist, dass mein bz4x jetzt erstmal beim Händler ist und sie versuchen das zu beheben und ich mit nem Hybrid heim bin.
Immerhin ist mein Autohaus was das angeht super kulant!
-
Ich habe dann heute auch meinen Zweitschlüssel bekommen (pünktlich zum halbjährigen)
-
Ich hab mich bei dem Test von Herrn Bloch gefragt,obs ein Fahrzeug vor dem Update war. Denn irgendwie erschienen mir die Reichweitenangaben noch auf dem Vor Update Niveau... Klar gibts einiges was man bemängeln kann. Das gilt aber für jedes Fahrzeug. Und ob man die Routen und Reichweitenplanung nun extra übers Fahrzeug braucht, wenn die meisten Apple Carplay und Android Auto immer mehr nutzen ist jetzt Geschmackssache. Ich bin nach wie vor vom bz4x überzeugt. Trotz einiger Schwächen.
-
Jupp laut meinem Händler ist zuerst der Altbestand dran. Nervt etwas, dass das so kompliziert gelöst wird. Bei neueren Fahrzeugen hätte man meiner Meinung nach gleich dafür sorgen sollen, dass beide Schlüssel ausgeliefert werden. So bleibts erstmal ne Neverending Story... Bin gespannt ob ich dieses Jahr noch einen Zweitschlüssel bekomme.
-
Hinzu kommt auch, dass der Akku auch im Stand einen Teil an Energie an die Systeme abgibt. Sowas muss man immer beim Elektrofahrzeug mit einkalkulieren. Bei meinem vorherigen Renault ZOE ZE 50 135 waren das auch mal gut und gerne 2-3%
-
Moin,
zum Thema WLTP-Reichweite und Elektroautos gibts grad ein interessantes Video:
Bloch - WLTP für Elektrofahrzeuge
Ich persönlich bin nach den ersten 500km mit meinem bz4x sehr zufrieden.