Das Facelift Modell bekommt ja mehr Leistung (ca. 120 PS mehr), mehr Reichweite (bis zu 573 KM), richtige Routenplanung (die aktuelle ist----), Batterievorkonditionierung soll auch kommen
Beiträge von djcroatia
-
-
-
Eine Frage , die mir bisher noch niemand beantworten konnte (das grottenschlechte Manual schonmal gar nicht):
Manchmal piepst der BZ nach dem Abschließen (4mal ?) und manchmal nicht (wurde in diesem Thread auch schon thematisiert).
Hat da vielleicht mittlerweile eine Antwort drauf gefunden?
Grüße
Andy
Wenn die hinteren Türen vor/nach der Fahrt geöffnet wurden, dann piepst er immer.
Grund ist einfach, es gab Fälle wo Leute ihre Kinder/Tiere im Auto gelassen hatten.
-
Ich hatte es zweimal an einer Ladesäule von Aldi-Süd, dass der Ladevorgang (DC) nicht gestoppt werden konnte.
Bei Aldi-Süd gibt es ja keine App.
Grund war, die Säule hatte sich aufgehangen und nahm keine Anweisungen mehr entgegeben.
Es gibt das Seil unter der Motorhaube, aber der elegantere Weg ist, man nimmt die Fernbedienung vom Auto selbst.
Auto aufschließen, dann binnen einer Sekunde 3x auf öffnen drücken. Die Ladesäule stoppt sofort und der Stecker wird entriegelt.
Anbei der Link:
Toyota bZ4x, Notentrieglung beim DC ladenWenn der DC-Ladevorgang nicht gestoppt werden kann, weil die Säule sich aufgehangen hat, kann man mit der Fernbedienung den Ladevorgang stoppen.Die andere Mö...youtu.beVG Mirko
-
Meine WKRs habe ich auch automatisch angelernt bekommen, dauerte etwas aber es ging.
Irgendwann kam im Display die Meldung und ich konnte den Luftdruck der Reifen sehen.
-
Hast du die bitte die Teilenummer?
-
.....da reichen 200km nicht, um den Akku ausreichend anzuwärmen.
bei der 2. Ladung beim Heimfahren ist es dann besser.
Haber ich bei meinen Fahrten nach Holland nie geschafft, dass der Akku auf Temperatur kommt. Trotz ca. 100 KM Fahrt, konnte ich am Tesla-SuC keine 60kW bekommen. Angekommen mit ca. 40%.
Der Akku penetrieren kurz vor dem Laden und dann noch in Holland - NEVER.
-
Was ist die AIOI?
Eine Versicherung von Toyota
E-autos dürfen nicht abgeschleppt werden sondern müssen auf einen Transporter um verbracht zu werden.
du weist was gemeint ist, oder?
-
Da gabs am Anfang das Thema mit den Radbolzen. Da wurden alle Felgen getauscht, da sich die Radbolzen gelockert haben. Die sind fast 3 Monate gestanden, da sind die Akkus gestorben.
Die Felgen wurden in der EU nicht getauscht.
-
Thema Restreichweite.
Bei der AIOI ist im Vertrag drinnen, dass wenn man mit Spritmangel (Batterie wurde ergänzt) liegen bleibt, man kostenlos bis zur nächsten Säule (denke mal DC) angeschleppt.