Beiträge von djcroatia

    Habe mein Mai software update bekommen das laden ist um welten besser und reichweite ist auch viel mehr wie früer nür ein problem das die Werkstatt auch nicht begreift die anzeige im tacho zeigt keine % sondern nür km wollen jetzs das update nochmal aufspielen !

    Guten Abend,


    wie viel Reichweite auf der ATB schaffst du jetzt wenn der Akku 100% hat bzw. ca. 85%?


    Vielen Dank und VG

    Guten Abend zusammen,


    wir bekommen eventuell einen bz4x, habe viel vom Wagen gelesen, etc. und mich deswegen hier angemeldet.

    Eine Vorstellung kommt natürlich noch.


    Die Reichweite/Ladungen soll sich ja nach dem Update erheblich verbessert haben, was schafft man wenn z.B. mit 100 km/h fährt über die ATB (nachts) an Reichweite? Wollen im Oktober fahren und es sollte ja noch nicht so kalt oder Tropenhitze mehr geben werden(wegen Klima, Heizung)


    Jetzt hatte ich einen VK angesprochen und er schrieb mir dieses zurück (siehe Foto), ist dies realistsich? WLTP Angaben sind ja immer schwierig.

    Laut dem VK hatte er mit einer vollen Batterie 432 km zurückgelegt + 49km Restreichweite noch, leider hatte er mir nicht gesagt wie das Fahrprofil war/ist. Die anzeige im Wagen zeigt 485 km bei vollem Akku.


    Auch das nunmehr 4xDC pro 24h gehen.

    Hatte jemand von euch schon mal mehr als 4xDC, was passierte bei der 5. DC Ladung? Mit wie viel kW wurde geladen?

    Der Grund meines Frages ist, dass wir eventuell direkt am Start mit dem bz4x nach Kroatien fahren wollen, haben dann knapp 1.250 km vor uns, losfahren würden wir mit 99-100% Batterie (mittels AC geladen).


    Es könnte knapp werden wenn ich eher mit 300 km Reichweite rechne, dass wir z.B. in Ljbljana oder Zagreb dann an den AC Lader müssen und dann 5-6 Stunden laden dürfen?

    Wenn die 400-430 km relalistisch sind, wäre es natürlich cool was unsere Reiseplanung betreffen würde.


    Als grobe Planung hatte ich die Tesla-SC mal alle 280 km rausgesucht, 100 k mmehr und 4xDC reicht mehr als aus.


    Vielen Dank vorab.


    Schönen Abend