Beiträge von djcroatia

    Hallo, Danke ja das hatte ich mitbekommen. Wir fahren im Juni.
    Wir fahren über den Brenner. Sollte ich hier nach Ladepunkten an einem Tesla Supercharger Ausschau halten oder was würdet ihr empfehlen?
    Viele Grüße

    Bei unser Fahrt nach Kroatien werden wir uns an den TESLA SuC halten, mittlerweile ist auch Slowenien für Fremde freigeschaltet.

    Aber EnBW, jetzt auch Aral Pulse und Maingau ist immer mit an Bord.

    Schöner Beitrag und für uns wichtig wenn es im Juli nach Kroatien geht (1.141 KM).


    Beim 3. Stopp hattest du keine kW geschrieben, also ich komme bei deiner Rechnung auf 156,24 kW (+45 kW?= 201,24) oder 315 %.


    Hattest du viel Gebirge? Also Bergauf/-ab auf den Autobahnen?


    Im Video von Björn Nyland sind die 3,8 DC Schnellladungen/24h nicht auf 100% gerechnet, sondern auf 10-80%, daher kommen die 266% zustande.


    Da wir abends/nachts fahren werden, wollen wir zusätzlich auf die Klima verzichten (gute 30-40 KM mehr Reichweite), hatten letztens bei AC aus 442 KM im Display stehen.


    Aber du hast 315 % und hattest deutlich schnellere Zeiten als AC, das sieht man deutlich an der Ladegeschwindigkeit das es locker über 50/60 kW gewesen sein müssen.


    Hast du auf deiner app eventuell die Ladekurven? Das wäre echt cool.


    3,8 DC auf 100% = 380 % wären ja genial.


    Danke für deinen Bericht

    Mein erster Service wurde nach Handbuch und beigefühtem Protokoll für 163,80 €/netto durchgeführt.

    Ein Eintrag in das Kundendienst- und Garantieheft wurde nicht vorgenommen - auf Aufforderung nachgeholt.


    In der Servicehistorie der App ist nur die Fahrzeugauslieferung (allerdings nur der Titel ohne Inhalt) dokumentiert, nicht der 1. Service und/oder sonstige Dinge der Historie.

    Der Händler erklärte mir: In seinem System ist die vollständige Fahrzeug-Historie dokumentiert, allerdings gibt es keine Verknüpfung mit Toyota oder eine sonstige Meldung dorthin.

    Vertragshändler und Toyota kann nicht auf die Servicehistorie gucken?

    Ließt sich merkwürdig, denn dann dürfte er ja auch in der App nicht auftauchen.