Moin,
gestern war ich zur zweiten Inspektion ( 25.300km ). Der Kostenpunkt lag bei 286€.
Beiträge von michellehi-fi
-
-
Naja, wer steckt im Winter bei 66% an? Bringt gar nix.
45% für 125 km, ich rechne 10% für 30km.
Da bist du bei Kälte auf einem Verbrauch von 23 kWh/100km.
Was soll daran schlimm sein?
20 kWh/100 km sind 320 km bei 64 kWh im Akku.
Nicht Toyota ist schlecht, sondern eure Mathelehrerin in der Grundschule war es.
Ihr lasst euch alle von der Wltp Reichweite blenden, die oft sehr hoch ist, aber bei 56 km/h gemessen wird.
Cupra Born: Testverbrauch gesamt 20kwh/100km.
Wie gesagt, einfache Mathe.
Wir haben eine kurze Pause an der Autobahn gemacht, deswegen angeschlossen. Ich war an der Uni ziemlich gut in höherer Mathematik
-
Hey, ich fahre einen 22er und zum glück auch nur geleast. Das Auto fahren und laden im Winter finde ich persönlich nicht zeitgemäß. Das habe ich gerade abfotografiert. 45% - 125km!!!! Im Januar habe ich unterwegs geladen: 6 kWh für 15.5 Minuten.....IMG_4932.jpg
-
Hey, ich fahre seit 11.23. Keines bekommen
-
Hey, habe im 2023 1:1 die gleiche Gedanken gemacht. Fahre täglich A81 zur Arbeit. Noch schlechtere Autobahn bin ich noch nicht in DE, Österreich, Tschechien gefahren. Das Fahrwerk (Komfort) und die Geräuschkulisse (von unten/hinten) sind schlecht. Du spürst und hörst alles. Ich bin 2 Wochenende das Auto als Probe gefahren und doch dafür entschieden. Fahrten zur Arbeit ist für mich kein Hauptargument. Alle andere AB, Landstraße finde ich Ok.
-
ich nehme ABRP mit einem OBD Dongle. Das Navi ist voll integriert und zeigt auch auf dem kleinen Fahrer-Display die Routenanweisungen. ABRP passt die Ladestopps dem tatsächlichen Verbrauch an. Ausserdem kann ich festlegen welche Stromanbieter ich anfahren möchte und er zeigt die freien Säulen. Für mich perfekt. Vermisse keine onboard Lösung von Toyota
Hey, wollte auch ABRP probieren, CarPlay verlangt eine Premium Version....
-
-
Das hatte ich auch schon mal. An einer 150kw Enbw Säule teilen sich beide PKW die 150kw. Somit kann jeder nur 75kw erhalten.
Hey, genau das. Eine 150/75kw Säule (noch nicht gesehen). 75kw Seite war belegt und ich genau 75kw bekommen.
-
Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
-
Moin Jan, noch eine Anmerkung. Meine Tochter fährt einen MB A-Klasse. Ich war positiv geschockt, wieviel Geld hat MB in APP reingesetzt. Zwischen der Toyota-App und MB liegen Welten, gefühlt 15-25 Jahren Entwicklung. Wenn das für dich eine große Rolle spielt
Was für mich beim Toyota sehr wichtig ist. Du hast sehr niedrige Wartungskosten. 180€ habe ich im März bezahlt. Wegen Garantie (Batterie voralem ) zahlst du beim MB Faktor 2 oder sogar 3. Plus Garantieverlängerung bekommst du bei Toyota bis 15 Jahren automatisch. Benz kostet immer Geld.