Beiträge von michellehi-fi
-
-
Das hatte ich auch schon mal. An einer 150kw Enbw Säule teilen sich beide PKW die 150kw. Somit kann jeder nur 75kw erhalten.
Hey, genau das. Eine 150/75kw Säule (noch nicht gesehen). 75kw Seite war belegt und ich genau 75kw bekommen.
-
Heute nach 20 Km Autobahnfahrt geladen. Alles anderes, als zufrieden:( Außentemperatur +12Grad.
-
Moin Jan, noch eine Anmerkung. Meine Tochter fährt einen MB A-Klasse. Ich war positiv geschockt, wieviel Geld hat MB in APP reingesetzt. Zwischen der Toyota-App und MB liegen Welten, gefühlt 15-25 Jahren Entwicklung. Wenn das für dich eine große Rolle spielt
Was für mich beim Toyota sehr wichtig ist. Du hast sehr niedrige Wartungskosten. 180€ habe ich im März bezahlt. Wegen Garantie (Batterie voralem ) zahlst du beim MB Faktor 2 oder sogar 3. Plus Garantieverlängerung bekommst du bei Toyota bis 15 Jahren automatisch. Benz kostet immer Geld.
-
Frontantrieb
-
Fahre zur Arbeit einfach 31km :80% Autobahn,15% Land und 5% Stadt.
Im Sommer ca.340km, im Winter ca.260-270km. Es geht um 100% Ladung.
Lade zuhause für 24.8 Cent/kW. Macht ca.5 €/100 km.
-
Hallo Jan,
a) E.Z. 03.23 Keine Ladeplanung
b) keine Vorkonditionierung
c) k.a. fahre 99% allein
d) bis heute nicht 1 mal over the air, wegen Rückaktion in die Werkstatt
e) 11,5 Monaten, ca. 16.000 km :
- Leasing, würde nicht mehr machen.War damals 51k als Neupreis.
- Kaufen heute für ca.30k als Jahreswagen - mache gerne.
f) Bin mehrere E-Autos gefahren, es gibt immer was , was stört oder nicht passt. Trotz Punkten "a)-d)" würde das Auto wider nehmen.
Super viel Platz, Komfort, gute Reichweite für 62netto Batterie, Zuverlässigkeit, jede Menge Spaß
-
Wenn man jetzt noch mindestens 10% Ladeverlust berücksichtigt, dann sind wir wieder in der Region von ~55kWh.
Bei AC-Laden 10-15% sind immer dabei.Zum Beispiel Kia/Hyundai bieten fast Brutto=Netto Batterie. Laut Reportage: "Kunde zahlt viel Geld für die Batterie und darf sie voll nutzen". Klar, Toyota liegt viel Wert auf Lebensdauer...Aber meine 300+ Autobahn Km habe ich immer.
-
Einmal 175 laut Tacho gesehen (bergab)
-