Hey, ich habe bei mir 1:1. Meine letzte Inspektion war Mitte März.
Beiträge von michellehi-fi
-
-
Danke für informativen Bericht.Wir fahren nächste Wochenende nach Österreich, einfach NUR 340km. Geplant habe ich mit 100% SOC losfahren und einmal (vielleicht zweimal) laden. Österreich hat gerade sehr gute Preise über MOOVOLITY VISA Aktion(39 Cent).
-
Ich finde das interessant. Meine nächste Reise im Mai plane ich schon mit Option von Tesla. Die Preise hier und in Österreich liegen dann bei ca.41-51cent.
-
"Tesla ändert die Preisstruktur für sein „Supercharger“-Schnellladenetzwerk, dessen Stromtankstellen mittlerweile an den meisten Standorten für Elektroautos aller Marken verfügbar sind. Ab April gibt es ein Mitgliedschaftsmodell für alle Kunden. Besitzer von E-Autos können mit einer Mitgliedschaft vergünstigte Supercharger-Tarife in Anspruch nehmen. Tesla-Besitzer sind automatisch Mitglieder.
„Ab heute wird die monatliche Mitgliedsgebühr für Supercharger von bisher 12,99 Euro/Monat auf 9,99 Euro/Monat gesenkt“, teilte Tesla am 18. April mit. Man führe an diesem Datum außerdem eine neue Jahresmitgliedschaft zum Preis von 100 Euro/Jahr ein, was einem Nachlass von 16 Prozent im Vergleich zu einer monatlichen Mitgliedschaft entspreche. Mit der Jahresmitgliedschaft haben die Nutzer der Supercharger auch Zugang zu den Mitgliedstarifen.
„Mit dieser Änderung werden Tesla-Besitzer weiterhin ein nahtloses und vollständig integriertes Schnellladeerlebnis zu niedrigeren Mitgliedspreisen als Nicht-Mitglieder genießen können, während alle anderen E-Fahrer mehr Optionen zur Auswahl haben“, so Tesla in einer Mitteilung. „Schnellladen ohne Mitgliedschaft wird weiterhin an Stationen verfügbar sein, die für alle E-Fahrer zugänglich sind, während die Schnellladetarife weiterhin regelmäßig aktualisiert werden, um allen E-Fahrern erschwingliches Schnellladen zu ermöglichen.“
Kunden mit einer aktiven Mitgliedschaft profitierten von einer automatisch reduzierten monatlichen Gebühr oder könnten zu einer jährlichen Mitgliedschaft wechseln, erklärt der Elektroautobauer. „Die Tesla-App muss auf die Version 4.32 oder höher aktualisiert werden.“"
-
Also ich fahre einen vollkommen anderen bZ4x wie Du.
Zu Beginn bei ca. 20 - 30 % Akku habe ich mal einen kurzen Peak bei 130 - 148 kw.
Bei ca. 40 - 45 % Akku habe ich i.d.R. schon keine 100 kw mehr.
Und ab 75 - 80 % Akku bin ich immer unter 50 kw.
Die Ladekurve, die da "Biovital53" für den bZ4x in Aussicht stellt, hat m.W. hier im
Forum noch niemand, nicht mal im entferntesten, gehabt.
Habe 1:1, Softwarestand 15.03.2024 (Inspektion)
-
Du vergleichst aber jetzt nicht allen Ernstes einen Audi für wie viel tausend Euro mit einem Toyota?
Warum kaufst du dir dann einen Toyota? Um darüber zu Meckern, ich würde mal damit zum Händler Fahren das ist nicht in Ordnung.
Da gibst nicht zu Meckern:) Fahre Seit 2010 immer Toyota, denke es bleibt so. Halt Wahrheit....
-
Bei mir geht leider ab 70% ca.40 Kw und immer weniger. Letzte Woche habe an der gleiche Ladestation mit Q4 geladen .Er hat bei 90% Akku - fast 100Kw ....
-
Meiner hat jetzt die erste Inspektion nach einem Jahr und 12.000 km.220€ inkl. Reifenwechsel
-
Ladeinfrastruktur in Europa (Auto Zeitung 2/24)
-
Durchschnitt Verbraucht ?