Ich habe mich seinerzeit bewußt gegen Tesla entschieden und habe es nicht bereut. Vielleicht hätte ich einen Tesla auch nicht bereut, wer weiß. Aber das kümmert mich nicht.
Beiträge von bZ4x-Fahrer
-
-
-
Ich mit Bildschirm: Taste Musik, Taste Sender. Fumktioniert bis zu 6 Sendern doch prima!
-
-
Die Nachricht "Rücksitz" kommt, wenn Du die hintere Tür vorm Losfahren offen hattest. Das ist, damit Du nichts vergißt, z.B. Geldbeutel, Kind o.ä.
-
Bei 3 von 4 Versuchen, an verschiedensten Ladesäulen mit eigenem Kabel zu laden, wird folgender Fehler gemeldet:
Ladestation wartet auf Fahrzeug
Hat jemand eine Idee, ob es an mir, am Auto, an der Ladesäule oder an den Grünen liegt? (Letzteres Scherz)
Was ist mit dem Kabel?
-
Tatsächliche Reichweite 320km im Sommer, im Winter nur 250km = das ergibt natürlich nur eine Abweichung von unter 25%.
Ach, noch dazu: Wie kommst Du auf die Zahlen? Ich habe noch nie die Reichweite voll ausgenutzt, bin aber schon > 330 km weit gekommen. Das reicht mir allemale. Beispiel: Starten mit 100%, Laden jeweils von ca. 10 % - ca. 80 % macht ca. 800 km mit zwei Stops. Da ich vor allem Strecken bis ca. 500 km fahre, reicht ein langer Stop (Essen) oder zwei kurze (Kaffee). So what?
-
Unter diesem Link findet Ihr die Tabelle:
Tipps für mehr Reichweite bei KälteIm Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommer. Praktische Tipps für mehr Reichweite.www.adac.deMeinem Sommerverbrauch (Langstrecke mit Bergen und Autobahn bei ca. 130 km/h) von 17,8 kwh/100km am nächsten ist der Nio ET7 mit 17,7: im Winter über 30. Ich war gestern in Stuttgart, hin und zurück ca. 390 km, hauptsächlich Autobahn, Eco, Heizung auf 23 Grad. Hinfahrt zwischen 0 und -2 Grad, Rückfahrt zwischen +8 und +4 Grad. Tempo auf der Autobahn 129 - 137 km/h, sonst je nach Begrenzung. Verbrauch: 23,4 kwh/100 km. FWD, Winterreifen auf 18 Zoll, im Sommer 20-Zoll. Ist jetzt bei ca. 30 Prozent, aber war gestern auch schneller unterwegs als sonst. Vergleich es mit den anderen Autos beim ADAC-Test!
-
Ehrlich gesagt erwarte ich von einem Forum echte Tips und nicht dauerndes Rumgeheule über mein ach so schlechtes Auto. Schon mal den neuesten ADAC-Bericht über Winterreichweiten der Konkurrenz gesehen? Dagegen ist mein bz4x ein Schätzchen, trotz Vorheizen und 23 Grad im Auto. Die haben teilweise mehr als 50% weniger als im Sommer; um die 30% scheint normal. Bei mir sind es keine 25 %. Kein Grund zu meckern.
-
Alles andere ist "grüner" Mumpitz
Ich liebe diese absoluten "Wahrheiten"!