Ich lade immer über EnBW; aber vorheizen etc. funktioniert bei mir mit Phone und Tablet (beides Android).
Beiträge von bZ4x-Fahrer
-
-
-
-
Im Osten ist halt die Welt noch in
Im Südwesten (Bodensee) auch: Da lädt meiner (einphasig) an 22 kW bis zu 7,2. Säule, nicht Wallbox.
-
1. Es sind immer kW-Lader, aber kWh hast du geladen
2. Ob es ein 300 kW oder ein 100 kW Lader ist spiel keine Rolle, der bZ4x kann nur max. 150 kW laden.
3. Es sollte aber max. ein 100kW Lader sein,
zu 1. Stimmt.
zu 2. Stimmt nicht: Die Kurve beginnt dann ja schon unter 100. Macht zwar nicht viel aus, aber ein paar Minuten schon.
zu 3. Du meinst vermutlich min.!?
-
Fahr das Ding runter auf 10-15 %. Dann an die Schnelllader an der Autobahn (am besten 300 kWh) und gemütlich Kaffee trinken oder essen gehen. Bei mir ist er dann nach 30-40 Minuten voll oder fast voll. Übrigens ist es hier (Bodensee) momentan feucht und kalt. Und Bahn? Wer weiß, ob die dann wieder streiken!
-
Ich hatte kürzlich die Heizung per App gestartet, während er an einer Säule stand (50 kWh, DC). War schön warm, als ich mich reinsetzte.
-
Ja auch hier liegt ab und zu mal Schnee und 1918 hatten wir so hohen Schnee das die Stadt den Schnee auf den Nebenstraßen nicht räumen konnten.
Boah, bist Du alt!
-
-
Bei mir funktioniert die App. Allerdings muß man sie manchmal völlig schließen und neu starten, um den aktuellen Ladestand zu zeigen. So mach ich es jedenfalls.
Und die Vorwärmung funktioniert auch.