Bei mir funktioniert die App einwandfrei!
Beiträge von bZ4x-Fahrer
-
-
Die Reifenbreite habe ich nicht nachgemessen. "Früher" waren 235 er Reifen immer 235 mm breit.
Das sind sie auch heute noch. Was sonst soll 235 bedeuten? Hier die Definition in Wikipedia: "Die Reifengröße bezeichnet die mechanischen Abmessungen mit den Größen: Reifenbreite, prozentuales Verhältnis von Flankenhöhe und Laufflächenbreite, sowie den Durchmesser der dazu passenden Felge."
-
Sowohl der Ort als auch die Karte
Die Karte heißt Maingau von Maingau-Energie (nach einer Gegend bei Aschaffenburg), die Insel heißt Mainau und liegt am Bodensee, hat aber nur Postkarten, keine Ladekarten. 😉
-
Insel Maingau ist gut! 😉
-
Ich werfe mal noch die These auf, dass man mit den 18" mehr verbraucht, als mit den 20", da man mit den 20" nicht so stark vor der Kurve abbremsen und hinterher beschleunigen muss, was
ja auch Reichweite kostet.
Wieso mußt Du mit den 18er anders fahren? Kann ich nicht nachvollziehen!
-
Ja, das ist ein guter Tarif, wenn man genug Supercharger auf seinen Wegen hat. Ich habe EnBW L. Kostet 17.99/Monat. Dafür kann man bei EnBW für 39 ct, ansonsten europaweit für 50 ct. tanken (außer Ionity und Tesla). Ist für mich besser, da auf meinen Wegen viel EnBW und wenig Tesla stehen. Das ist ein ziemlicher Salat mit den Tarifen!
-
Verbrauch im eco -Modus und Klima im Echo-Modus oder „normal“ und Klima „normal“ an ?
Verschieden; habe ich nicht notiert.
-
Meine Erfahrung im Sommer liegt bei ca. 18 kwh/100km (gemessen jeweils auf Fahrten zwischen Bodensee und Gardasee, je nach Bedingungen zwischen 17,9 und 18,2). Distanz ca. 450 km, mit Route Arlberg und Reschen, jeweils über den Pass. Ein Ladestop* bei ca. 280-300 km. Autobahn (Österreich und Italien) ca. 130 km/h, ansonsten nach Limit 80, 90 oder 100. Auffallend: Er fährt in den Alpen sparsamer als im Flachen, scheint also gut zu rekuperieren. Achso: Sommerreifen sind 20 Zoll, Vorderrad, immer gut gekühlt (bzw. Im Winter geheizt).
* mit Säulen von 75 - 300.
-
und wie sieht der Preis dabei aus?
Kein Unterschied zum normalen Tarif.
-
Merkwürdige Verdrehung der Realität durch MyToy. Ob das Löschen von Beiträgen eine Lösung ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Mir macht der bz4x jedenfalls auch nach einem halben Jahr noch viel Spaß, obwohl ich ihn selbst gekauft habe und kein Toyota-Mitarbeiter bin. (Vermutlich ist das meinem Auto auch egal.)