Frunk kenne ich vom VW-Käfer, da hieß es noch Kofferraum. Vermisse ich auch nicht. Und ehrlich: Das Handschuhfach in den Vorgängern habe ich kaum benutzt, und das Fach unter der Mittelkonsole ist doch ein guter Ersatz (wenn auch offen).
Beiträge von bZ4x-Fahrer
-
-
20231127_001520.jpgHört sich ja böse an! Ich hatte heute Werte, die sich kaum vom Sommer unterscheiden (bei ca. 2 Grad): Mit 11% an die Säule gefahren (300er von EnBW) und in 38 Minuten auf 81% geladen. Wären im Sommer vielleicht 34 Minuten gewesen.
-
okay, mea culpa!
-
So, alles wunderbar: Stecker rein und los geht's! Was ich mich hinterher gefragt habe: Braucht man das wirklich? Man spart sich ein paar Klicks am Handy oder das einmalige Vorhalten der Karte, aber auch nur zu Beginn. Das Ende ist wie immer. Eigentlich eher ein Gag als wirklich nützlich, oder wie seht Ihr das?
-
Sorry, war ein Fehler.
-
Ergänzung
Es reicht, wenn man in der enBW-mobility+ App (Version 8.5.0 vom 24.10.2023) im Zahlungsprofil das Fahrzeug (bz4X) entfernt und anschließend neu hinzufügt. Achtung: es geht offenbar nur mit der dortigen Bezeichnung "bZ4X FWD (late 2022) UND der Traktionsbatteriegröße 71,4 kWh). Dann wird die Autocharge-Funktion automaisch angezeigt (aktivierbar beim ersten Ladevorgang).
Danke! Hat funktioniert. Jetzt muß ich nur noch an eine kompatible Ladesäule fahren.
-
Absolut enttäuschend! Ein Flop in jeder Hinsicht, besonders im Bezug auf Technik . NEIN NEIN NEIN
Wem soll das nützen: kein einziger sachlicher Punkt!
-
wen die lüftung nicht an ist is es doch logisch das die scheiben beschlagen ist doch bei jedem auto so im winter.
Kenne ich auch so, nicht nur im Winter, aber da häufiger. Vielleicht hilft es auch, die Umluft auszuschalten und stattdessen Frischluft zu "tanken".
-
mal die App neuinstallieren vielleich klappt es dann, bei mir funktioniert das.
geht aber nur bei EnBW -Ladepunkten.
Ja klar, ist ne EnBW-Säule + Karte + App. Neu installieren ist ne gute Idee; probiere ich am Montag (brauche das Auto bis dahin laufend und will kein Risiko eingehen). Danke!
-
Sorry, ich finde es nicht: Wie kann man das aufrufen? Bei mir steht in der EnBW-App, für mein Auto sei AutoCharge nicht verfügbar. Ich war mit App und Karte an der Säule, aber konnte nichts ändern.