also somit bei jeder ENBW Ladesäule möglich?
Nein, bei AC nicht. 20231115_152625.jpg
also somit bei jeder ENBW Ladesäule möglich?
Nein, bei AC nicht. 20231115_152625.jpg
Ehrlich gesagt schaue ich beim bZ4x nienach hinten: Da sehe ich doch nichts, auch nicht den Hänger (ohne Plane). Dafür liebe ich die Kameras!
ENBW, L-Tarif. Mit den meist 39ct/kWh komme ich dann auf "echte" 44 ct. (Auch ein paar 50er dabei).
Ich habe ihn seit Ende Juni, jetzt 7600 km, und würde ihn genau so wiederkaufen. Meine Prioritäten waren:
- schnelle Lieferbarkeit (wegen Getriebeschaden beim Vorgänger)
- große Bodenfreiheit (blöde Einfahrt)
- Anhängerkupplung für 750kg-Anhänger
- min. 300 km echte Reichweite
- Händlernähe (bei mir ca. 15 km)
- guter Preis (Vorführwagen mit 17 km!)
Alle erfüllt. Dazu kommen Platz (Ich bin 1,94 Meter groß), die Vollausstattung (beide Pakete), ein wirklich angenehmes Fahren - und ja, letztlich gefällt er mir auch optisch. Ich habe bis heute einen Verbrauch von Durchschnitt 18,3 kWh/100 km und Ladekosten von 44c/kWh*, also ca. € 8/100 km, das wären unter 5 l. Ich steige morgens in ein vorgeheiztes Auto (im Sommer gekühlt) und freue mich!
* inkl. aller Gebühren und Tarife
Hallo,
habe meinen vor 12 Tagen bekommen und darf ihn nun 1 Jahr fahren. Ich habe eine Ladekarte ( APP ) von EnBW im XL Tarif für 17,99€ pro Monat weil ich Vielfahrer bin mit ca. 3000km im Monat. Ich zahle damit an einer EnBW 39Cent und jede andere (EWE, Ionity)50 Cent.
Das stimmt leider nicht: Ionity bleibt bei 0,79 €; alle anderen liegen bei 0,50 €
Kommt bei mir auch manchmal. Völlig sinnlos, da kein Bezug zur aktuellen Situation zu erkennen ist. Ich ignoriere es einfach.