Beiträge von bZ4x-Fahrer
-
-
Wow, das kam unerwartet: 450 km durch die Alpen bei zügiger Fahrt mit 16,1 kWh/100km. Macht bei Kosten zwischen 39 und 50 ct/kWh unter 8 Euro.
Und noch einmal wow: Dieselbe Strecke, ca. 2/3 schönes Wetter, 1/3 Regen und ähnliche Fahrweise mit 15,2 kWh/100 km. Ich verstehe es nicht, aber nehme es gerne hin. (Übrigens liegt es nicht an der Anzeige, denn auch die geladenen kWh, also inkl. Ladeverlusten, liegen nur knapp drüber.)
-
1. sehe ich das bei Bloch nicht so, kenne ihn allerdings nur von seinen YT-Videos, 2. ist die von Dir beschriebene Welle weltweit und insofern sicher nicht von AMS initiiert. Zum Beispiel wurden diese häßlichen SUV-Coupes (übrigens zuerst von BMW) vor allem in Rußland und dann in USA verkauft. Deswegen hat Mercedes dann nachgezogen. Übrigens kann ich mich da an eine vernichtende Kritik von AMS ( auf VOX?) erinnern: "Vereint die Nachteile beider Baureihen".
Daß AMS allerdings über Jahrzehnte eine rosarote Brille bei deutschen Autos aufhatte, das sehe ich auch so.
-
-
Es kommt noch etwas dazu: Die Nettokapazität des bz4x beträgt laut Messung von Alex Bloch nur 57 kWh, also deutlich weniger als angegeben. Ich hatte auf der langen Fahrt insgesamt 168 kWh geladen, also knapp 300%. Sollte es jenseits dieser Werte wirklich irgendwelche Schwächen geben, sind die für mich vernachlässigbar, weil ich sie sowieso nicht ausreizen werde.
-
-
-
-
Falls Du mit Lüfter diese altmofischen Gebläse meinst: Die gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Warum auch?
-
Ne, ist mir noch nie passiert. Allerdings lade ich nur sehr selten bis 100%, eher zufällig.