Bei uns ist eine Tempo 30-Zone ab 22 Uhr. Die zeigt er ganztags als 30 an. Dumm ist es, wenn Touristen denselben Fehler haben und sich danach richten.
Beiträge von bZ4x-Fahrer
-
-
Hast Du etwa auf seine Karte geladen?
Normalerweise kann man nicht ohne weiteres den Ladevorgang an einem anderen Auto abbrechen,
ohne sich über die zu dem Ladevorgang gehörende Karte zu identifizieren.
Insgesamt seltsam.
Stimmt nicht: Man kann z.B. beim EnBW Schnelllader den Ladevorgang per Knopfdruck an der Säule beenden. Habe ich schon mehrfach (bei mir selbst) gemacht; auf YouTube gibt es einen Test, in dem der Fahrer extra seinen Schlüssel weit weg gebracht hat und es ging immer noch. Ob das nur an EnBW so ist, weiß ich nicht.
-
Danke für die ausführliche Antwort!
-
Ehe ich mein ganzes Auto auseinander baue: Wo ist denn der Stecker für so ein Gerät?
Ach, und noch ne Frage: Was kann denn ein LX-Gerät für 90 Euro besser als ein VGate iCar pro für 30 Euro?
-
Die Einstellungen sollten auch möglich sein, wenn man ohne Betätigung des Bremspedals den Start-Knopf drückt.
Genau: Dann laufen die Systeme, aber nicht der Motor.
-
Moin,
ich habe die beschriebenen Probleme nur an Schnellladern.
An Schnellladern sind doch feste Kabel dran; da kann man doch sein eigenes gar nicht benutzen. Heißt: Muß wohl doch ein anderes Problem sein als das von nym184.
-
Ionity ist doch mit dem Abo (5,90 €) jetzt 0,49 Euro / KW
Gilt das in der Schweiz nicht ?
Soviel ich weiß, sind es in der Schweiz 59 (Rappen oder Cent?). Ionity hat in jedem Land einen eigenen Tarif. Aber ich brauche keine zwei Abos und fahre insgesamt mit EnBW günstiger.
Übrigens habe ich gestern in der Schweiz ein Schnäppchen gemacht (und Zeit gespart gegenüber unseren ach so schnellen Verbrennerfreunden): Während eines Konzertes statt 7 Franken Parkgebühr habe ich für 13,75 Euro 27,5 kwh geladen, also für mich real nur ca. 6 Euro.😉
-
Auch hilfreich ist folgende Webseite: E-Auto unterwegs laden - Schnell, einfach, überall | EnBW
Hier kann man dann auch schauen ob und wo am Zielort eine mit der EnBw-Karte nutzbare Ladestation ist.
Das kann man auch in der EnBW-App sehen. Nur aufgepaßt: Manchmal stehen die günstigen Säulen mitten zwischen den Ionitys, z.B. Rastplatz Heidiland.
-
Habe ich so noch nie geschafft, obwohl auch Frontantrieb. Allerdings fahre ich immer mit Klimaanlage und habe im Sommer 20-Zoll-Räder. Und mir reichen die ca. 320-350 km (je nach Fahrweise), da ich sowieso Pause mache.
-
den aktuellen Test von AMS mit Bloch an.
Von wann?