Beiträge von Dainlaster

    Interessant finde ich auch folgendes..... habe die Heizung meist auf Auto und ECO stehen. Lustich ist dann, wenn ich Sitzheizung und Lenkradheizung ausschalte, veringert sich die Restreichweite deutlich :) also weniger Stromverbrauch = weniger Restreichweite ??? Das ist eine interessant Logik die sich mir leider nicht erschleißt. Aber vermutlich bin ich deswegen auch kein Autobauer geworden :)

    ich bin gestern 480km Autobahn Tempo 120 bis 130 bei durchschnittlich -4°C gefahren. 3 Personen inkl. Gepäck im Auto. Lade immer max. auf 80% auf. Reichweite waren dann ca. 250 KM ( Verbrauch zeigte er mit 21,5 kW/h auf 100km an)


    das ganze natürlich mit richtigen Winterreifen ( Michelin Pilot Alpine 5 SUV) Ich finde das grds. durchaus i.O. Natürlich ist das deutlich mehr als im Sommer mit den Original "Sommerrutschis" (ca. 14 kW/h /100km) .

    Moin,


    ich bin neu hier, weil auch ich nach nunmehr 3 Monaten Bz4X fahren die Notwendigkeit eines Forums zu (leider) reichlich "Problemchen" erkannt habe ;)

    Aktuell nervt mich ( neben einigen anderen Dingen) auch die neue App. Dass sie keinen Hochgeschwindigkeitsrekord aufstellt, damit kann ich ja leben, aber leider

    funktioniert der Abruf des aktuellen Ladestands eher semi bis gar nicht. Dies ist besonders nervig, wenn man unterwegs "tankt"


    Habt ihr diese Problem auch oder hab ich nur nicht die "richtigen" Appeinstellungen gefunden ?


    Danke und Grüße aus´m Süden