Beiträge von Dtrieb
-
-
Also ich habe da noch was, zur Beleuchtung in meinem Handbuch auf Seite 591 gefunden.
Es gibt die Möglichkeit die Innenraum- Beleuchtung über die Werkstatt zu ändern.
Welche Änderungen dort möglich sind, ist mir nicht bekannt.
Hat einer von euch einen Ahnung was die Werkstatt, einstellen kann?
-
Also im Dunkeln ist die Fußraumbeleuchtung wahrnehmbar, die andere Beleuchtung geht nach 30sek. aus und leuchtet wieder wenn man den P-Schalter betätigt.
-
Also das mit den Schaltern und der Ambientebeleuchtung ist schon lachhaft.
Den CHR bekommt man Vollbeleuchtet sogar mit Leuchtstreifen in den Türen und im Armaturenbrett.
-
Danke Elumo, ich habe jetzt nach fast einem Jahr auch meine Ladekarte aktiviert, somit habe ich jetzt auch eine Alternative, falls mal eine Ladekarte nicht funktioniert.
-
Nochmal ein Update: Bei unserem Urlaub in Amsterdam gab es im Parkhaus an ganz
vielen Stellplätzen eine Wallbox. Sehr cool. Aber: Keine EC Möglichkeit, man brauchte eine Ladekarte eines großen holländischen Anbieter, die ich natürlich nicht hatte. Also versuchen die Wallbox als Roaming Kunde über eine meiner Ladekarten zu entsperren. EnBW habe ich zuerst probiert, ohne Erfolg. Mit der Toyota Karte hat es dann tatsächlich geklappt und wir konnten entspannt im Parkhaus laden. Das bestätigt mich in meinem Urteil: Zum regelmäßigen Laden sind die Preise beim Toyota viel zu teuer (wir haben unterwegs mit dem Ionity Pass geladen.) Um aber bei Bedarf Zugang zu einer Ladestation zubekommen ist es praktisch und funktioniert gut.
Ich habe vor ca. einem Jahr mir mal die Ladekarte von Toyota angeschaut. Damlas wollten die noch 10€ im Monat als Gebühr, hat sich das jetzt geändert?
-
Ich habe mir jetzt auch eine Dashcam gekauft und in meiner Toyota Werkstatt einbauen lassen.
Kosten für die Kamera: 405€
Einbaukosten: 396€
Leihwagenkosten: 30€
20241028_101009.jpg 20241028_101059.jpg 20241028_101239.jpg 20241028_101035.jpg 20241028_101146.jpg 20241028_101331.jpg
-
Da ich meistens Zuhause an der eigenen 11KW Wallbox, Lade und nur ab und zu in der Stadt oder auf Langstrecken, benutze ich die Karte und die App von http://www.ewe-go.de.
-
Ich war heute bei meiner Werkstatt, wegen der 12V Batterie.
Mein bZ ist in den letzten 3 Monaten 4 mal nicht angesprungen, wegen der 12V Batterie.
Am 30.10.24 wird die verbaute 12V Batterie ausgetauscht. Die Batterie wurde getestet und das Testgerät meldete einen Defekt.
Merkwürdig ist, dass der bZ alle möglichen Fehlermeldungen im Display angezeigt hat, aber nicht Bordbatterie zu schwach oder so.
-
Also bei langen Routen plane ich die Strecke mit ABRP - A Better Routeplanner vor , gebe die Lamentationen dann als Zwischenstopps in Google Maps ein hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.
Ich habe mir auf der Route immer Ladestationen mit 6 und mehr Lademöglichkeiten ausgesucht. Sonst muss man schon mal 15 bis 20 min. warten bis eine Ladestation fei wird.