Beiträge von Dtrieb

    Sie habens mi dem Originaltester von Toyota gemessen. Der sagt, Batterie ist ok. Daher dürfen sie die Batterie nicht auf Garantie tauschen.


    :(

    Da ist dein Autohaus aber nicht sehr Kulant.


    Ich hatte so ein Problem mal an meinem Avensis, Sie haben mir die Batterie ohne Probleme getauscht, das Testgerät von Toyota sagte auch Batterie ok.


    Der Meister sagte wenn ich sage die Batterie ist kaputt dann ist die kaputt. Kommt immer darauf an was der Meister in seinem Bericht schreibt und nicht was ein Messgerät anzeigt.

    Also ich fahre meinen bZ seit 6 Monaten ohne Probleme.


    Mal überlegt woran es liegen könnte?


    OBD-Stecker verwendet? Oder eines der Bus-Systeme schalte nicht ab, dann sollte die Werkstatt von dir mal nach schauen.


    Oder selber an der Elektronick gebastelt wie Dashcam oder so, da muss man ganz vorsichtig sein wo man sowas anschließt, sonst schaltet sich ein System nicht mehr ab.

    Das ist richtig beim AC laden.

    Beim DC entriegelt der Stecker durch Unterbrechung des Ladevorgangs


    .... Aber nie hatte sich das Auto aufgeschloßen.

    Ich habe bis jetzt noch nie DC-Laden bis 100% gemacht.

    Ich lade nur DC wenn ich auf Langstrecken unterwegs bin und da lade ich meistens nur bis max. 90%


    Ein mal hatte der bZ das laden von sich aus bei 80% beendet, dass hatte mich sehr verwundert da ich das nicht eingestellt hatte, aber der Wagen blieb verschlossen und der Stecker war bis zum öffnen verriegelt.

    Wenn ich ECO einschalte ist bei mir die A/C Funktion off, diese muss ich extra aktivieren bzw. einschalten.


    Bis jetzt ca. 29° auf der Autobahn, ca. 6 Stunden 520 km, hat ECO voll ausgereicht war angenehm kühl im Fahrzeug.

    Ist bei mir auch noch nie vorgekommen!

    Ich lade meinen Wagen Zuhause an der Wallbox immer auf 100%.

    So ca. 1x in der Woche.

    Ich muss nach dem Laden immer den Wagen entriegeln, damit ich den Stecker anziehen kann.


    So sollte es auch richtig sein, glaube ich.

    Von einem zahlungspflichtigen regelmäßigen Updateservice für das Navi bei Toyota habe ich noch nichts gehört.

    Hat mir als Toyota-Vielfahrer die letzten 10 Jahre noch keiner angeboten.

    Das hatte ich schon bei meinem CHR.

    Beim bZ4X stehet es sogar in der App das der Standart-, Remote- Service und der Smart Service nach 3 Jahren ab Zulassungsdatum endet.

    Danach wird man bestimmt Summe X zahlen müssen um den Service weiter zu erhalten, so war es auf jeden Fall beim CHR.

    Warum sollten sie sonst ein Enddatum für den Service in der App schreiben????


    Bo man nur blöde Fragen und Antworten Hier .


    Kann mir keiner sagen wie eure Werkstatt diese Problem gelöst hat, oder bin ich der einzige der das Problem hat.

    Meine Werkstatt steht zurzeit auf den Schlauch und weiß nicht weiter.

    Hi Guenter_23 ich nutze auch Android-Auto!


    Darum geht es ja nicht, ich zahle für einen Service, der nicht funktioniert darum geht es

    und es ist ja nicht nur das Navie Betroffen sondern auch Sprachsteuerung usw...

    Verkehrsschild-Erkennung?

    Ich bin mit meinem bZ sehr zufrieden, bis auf die Verkehrsschild-Erkennung.


    Auf der Autobahn ist noch fast alles in Ordnung, da erkennt er 95% aller Geschwindigkeits- Einschränkungen.


    In der Stadt ist es fast genau umgekehrt, da erkennt er nur 80% der Geschwindigkeits- Einschränkungen!


    Wie ist das bei euch?