Beiträge von Dtrieb

Nochmal ein Update: Bei unserem Urlaub in Amsterdam gab es im Parkhaus an ganz

vielen Stellplätzen eine Wallbox. Sehr cool. Aber: Keine EC Möglichkeit, man brauchte eine Ladekarte eines großen holländischen Anbieter, die ich natürlich nicht hatte. Also versuchen die Wallbox als Roaming Kunde über eine meiner Ladekarten zu entsperren. EnBW habe ich zuerst probiert, ohne Erfolg. Mit der Toyota Karte hat es dann tatsächlich geklappt und wir konnten entspannt im Parkhaus laden. Das bestätigt mich in meinem Urteil: Zum regelmäßigen Laden sind die Preise beim Toyota viel zu teuer (wir haben unterwegs mit dem Ionity Pass geladen.) Um aber bei Bedarf Zugang zu einer Ladestation zubekommen ist es praktisch und funktioniert gut.

Ich habe vor ca. einem Jahr mir mal die Ladekarte von Toyota angeschaut. Damlas wollten die noch 10€ im Monat als Gebühr, hat sich das jetzt geändert?

Ich war heute bei meiner Werkstatt, wegen der 12V Batterie.

Mein bZ ist in den letzten 3 Monaten 4 mal nicht angesprungen, wegen der 12V Batterie.

Am 30.10.24 wird die verbaute 12V Batterie ausgetauscht. Die Batterie wurde getestet und das Testgerät meldete einen Defekt.

Merkwürdig ist, dass der bZ alle möglichen Fehlermeldungen im Display angezeigt hat, aber nicht Bordbatterie zu schwach oder so.

Woher hast Du den Preisunterschied von 20k? Ein C-HR kostet "nackt" ab 35.000€, als Plug-In ab 42.000€ und ein bz4x ab 43.000€ also gerade mal max. 8k Unterschied (ohne die Ausstattung zu vergleichen!).

Ich hatte eigentlich vor meinen C-HR gegen einen C-HR Plug-In zu "tauschen".

Bei dem geringen Preisunterschied fiel die Wahl auf den bz4x ziemlich leicht. 8o

Mein alter C-HR StylS. mit Tageszulassung und Umwelt -Boni -6000€ hatte mir 27K € gekostet.

Mein neuer bZ4X AWD mit allem Drum und Dran Panoramadach usw. hat laut Kaufvertrag 59980€ Dezember 2022, das sind im Schnitt ca. 20K € unterschied.

Der Witz ist das in der Zubehör liste Ambiente-Beleuchtung expliziert aufgeführt wurde, die suche ich heute noch vergebens, (es ist die Fußraumbeleuchtung gemeint die nach 30sek. aus geht.)

Gehe nach deinem Händler, schau dir einen C-HR Team D an, bei dem sind die Schalter schon beleuchtet.

2022 gab es noch keine Billigversion vom bZ4X die günstigste Ausführung fing bei 49k € an.

Hallo lieb bZ-Fahrer,

ich war am 11.09. in der Werkstatt, wegen der Rückrufaktion Frontkamera.

Leider ohne Erfolg, da bei meinem bZ das Aufspielen der neuen Software per Laptop nicht funktionierte.

Am 26.09 habe ich einen neuen Termin, dann soll die Software per USB-Stick aufgespielt werden.

Hierzu muss die Software von Hand heruntergeladen werden, dann wird in dieser Software, Daten von meinem bZ per Hand eingetragen und anschließend wird die Software auf einen USB-Stick gepackt und in mein Fahrzeug eingespielt.

Bin ja mal gespannt ob das, dann auch klappt?