Beiträge von Dtrieb

    Woher hast Du den Preisunterschied von 20k? Ein C-HR kostet "nackt" ab 35.000€, als Plug-In ab 42.000€ und ein bz4x ab 43.000€ also gerade mal max. 8k Unterschied (ohne die Ausstattung zu vergleichen!).

    Ich hatte eigentlich vor meinen C-HR gegen einen C-HR Plug-In zu "tauschen".

    Bei dem geringen Preisunterschied fiel die Wahl auf den bz4x ziemlich leicht. 8o

    Mein alter C-HR StylS. mit Tageszulassung und Umwelt -Boni -6000€ hatte mir 27K € gekostet.


    Mein neuer bZ4X AWD mit allem Drum und Dran Panoramadach usw. hat laut Kaufvertrag 59980€ Dezember 2022, das sind im Schnitt ca. 20K € unterschied.


    Der Witz ist das in der Zubehör liste Ambiente-Beleuchtung expliziert aufgeführt wurde, die suche ich heute noch vergebens, (es ist die Fußraumbeleuchtung gemeint die nach 30sek. aus geht.)


    Gehe nach deinem Händler, schau dir einen C-HR Team D an, bei dem sind die Schalter schon beleuchtet.


    2022 gab es noch keine Billigversion vom bZ4X die günstigste Ausführung fing bei 49k € an.

    Hallo lieb bZ-Fahrer,


    ich war am 11.09. in der Werkstatt, wegen der Rückrufaktion Frontkamera.


    Leider ohne Erfolg, da bei meinem bZ das Aufspielen der neuen Software per Laptop nicht funktionierte.


    Am 26.09 habe ich einen neuen Termin, dann soll die Software per USB-Stick aufgespielt werden.


    Hierzu muss die Software von Hand heruntergeladen werden, dann wird in dieser Software, Daten von meinem bZ per Hand eingetragen und anschließend wird die Software auf einen USB-Stick gepackt und in mein Fahrzeug eingespielt.


    Bin ja mal gespannt ob das, dann auch klappt?

    Ich habe bisher kein Schreiben erhalten. Aber meine Frau war mit dem bZ4X gestern zur Jahresdurchsicht in der Werkstatt. Da haben sie das fehlende Update bemerkt und gleich aufgespielt. Ich wüßte trotzdem gerne, warum das Update nötig war. Auf Deinem Bild konnte ich nicht alles lesen. Kannst Du den vollständigen Text nochmal posten? Das wäre nett.

    So ich habe am 11.09.24 einen Termin.


    Hier das ganze Schreiben, auf Wunsch von Phoenix01.


    Frontkammera3.jpg

    Ich hatte gestern Abend auch die Fehlermeldung "Softwareaktualisierung fehgeschlagen - Fehler 101" angezeigt bekommen.

    Ebenso werden mir seit heute Stoppschilder angezeigt.

    Auch meine Toyota App hat seit heute keine Verbindung mehr zum Bz, Reichweite und Batteriestatus wird nicht aktualisiert und die Klimatisierung lässt sich nicht starten, ebenso kann ich die App auch nicht neu verbinden.


    Nachtrag, - wegen der App habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen, mir wurde gesagt, dass es da seit gestern Abend ein Problem gibt das ganz Europa betrifft.

    Ja habe auch seit Heute die Fehler.


    Ich bin ja mal gespannt, wann die das Problem lösen????? :( ;( X(

    Es wird sich nicht um einen Kapazitätsverlust handeln. Ich würde eher davon ausgehen, dass der Bordcomputer, aufgrund der bisherigen Fahrten, die Reichweite berechnet hat. Ich hatte bei meinem bz z.B. noch nie eine Reichweiteanzeige über 395 km. Dies liegt aber an meinem Durchschnittverbrauch von ca. 19,8kWh/100km.


    Soweit ich es verstanden habe errechnet sich die Reichweite, die dir angezeigt wird, aus dem Akkustand und aus deinem Fahrverhalten in der Vergangenheit. Wenn du eher sportlich unterwegs bist sinkt also der angezeigte Wert bei vollem Akku, wenn du in der Regel zurückhaltend fährst, steigt er. Ebenso bei vielen Stadtfahrten versus viel Autobahn.Dein sinkender Wert kann also auch schlicht dein Fahrverhalten wiederspiegeln. Wenn du trotzdem denkst, dass was mit dem Akku nicht stimmt, kannst du ihn ja auch in einer Werkstatt deines Vertrauens messen lassen.

    Da stimme ich euch ganz zu, ich wohne in der innen Stadt mit sehr vielen 30km/h Einschränkung, Durchschnittsverbrauch 15,2 kW/h und bei100% zeigt er mir ca. 410km Reichweite an.


    Nach unseren Urlaub viel Autobahn mit 130km/h Durchschnittsverbrauch 22kW/h zeigte der bZ mir auch nur 386km Reichweite bei 100% Akku an.

    Ich habe mir das AAWireless Dongle, gekauft, und dort am USB-Port angeschlossen wo sonst das Smartphon angeschlossen wir.


    Bei längeren Strecken schließe ich mein Smartphon dann unten am USB-Stecker an.


    Funktioniert einwandfrei bei mir.