Beiträge von Dtrieb

    Sie habens mi dem Originaltester von Toyota gemessen. Der sagt, Batterie ist ok. Daher dürfen sie die Batterie nicht auf Garantie tauschen.


    :(

    Da ist dein Autohaus aber nicht sehr Kulant.


    Ich hatte so ein Problem mal an meinem Avensis, Sie haben mir die Batterie ohne Probleme getauscht, das Testgerät von Toyota sagte auch Batterie ok.


    Der Meister sagte wenn ich sage die Batterie ist kaputt dann ist die kaputt. Kommt immer darauf an was der Meister in seinem Bericht schreibt und nicht was ein Messgerät anzeigt.

    Also ich fahre meinen bZ seit 6 Monaten ohne Probleme.


    Mal überlegt woran es liegen könnte?


    OBD-Stecker verwendet? Oder eines der Bus-Systeme schalte nicht ab, dann sollte die Werkstatt von dir mal nach schauen.


    Oder selber an der Elektronick gebastelt wie Dashcam oder so, da muss man ganz vorsichtig sein wo man sowas anschließt, sonst schaltet sich ein System nicht mehr ab.

    Das ist richtig beim AC laden.

    Beim DC entriegelt der Stecker durch Unterbrechung des Ladevorgangs


    .... Aber nie hatte sich das Auto aufgeschloßen.

    Ich habe bis jetzt noch nie DC-Laden bis 100% gemacht.

    Ich lade nur DC wenn ich auf Langstrecken unterwegs bin und da lade ich meistens nur bis max. 90%


    Ein mal hatte der bZ das laden von sich aus bei 80% beendet, dass hatte mich sehr verwundert da ich das nicht eingestellt hatte, aber der Wagen blieb verschlossen und der Stecker war bis zum öffnen verriegelt.

    Wenn ich ECO einschalte ist bei mir die A/C Funktion off, diese muss ich extra aktivieren bzw. einschalten.


    Bis jetzt ca. 29° auf der Autobahn, ca. 6 Stunden 520 km, hat ECO voll ausgereicht war angenehm kühl im Fahrzeug.

    Ist bei mir auch noch nie vorgekommen!

    Ich lade meinen Wagen Zuhause an der Wallbox immer auf 100%.

    So ca. 1x in der Woche.

    Ich muss nach dem Laden immer den Wagen entriegeln, damit ich den Stecker anziehen kann.