Beiträge von Dtrieb

    Wallbox 11kw oder 22kw?


    Ich werde mir im Januar eine Wallbox installieren lasse.



    Nun stellt sich die Frage, 11kw oder 22kw?



    Da ich nur kurzstecke fahre, habe ich, soweit ich mich in diese Materie einlesen konnte bis jetzt für eine 11kw Wallbox entschieden.


    Die 11kw Wallbox benötigt für eine Vollladung ca. 6 Stunden.


    Mein Wagen steht im Schnitt 10 Stunden in der Garage und ich fahre in der Woche ca. 200km mit dem BZ4X.


    Also würde ein Teil-Vollladung pro Woche reichen.


    Wenn ich das mit dem Laden alles richtig verstanden habe, ist eine 11kw Ladung schonender als eine Schnellladung mit 22kw.


    Mit 22kw ist der BZ4X schon in ca. 3 Stunden vollgeladen.



    Wie ist eure Meinung dazu bzw. wie ist eure Erfahrung damit?

    Ja die selbe Frage habe ich gestern meinen Händler gestellt.


    Beim Ein- und Aussteigen leuchtet für 30 Sek. die Fußraumbeleuchtung, die Türöffnungsgriffe und die Deckenbeleuchtung.


    Wären der Fahrt Leuchtet nix, gar nix noch nicht mal die Getränkehalter, dagegen war mein C-HR einen Disco. ;(

    Ei hallo in die Runde.

    Ich habe meinen bz4x AWD gestern gekauft.


    War ein Notkauf, weil mein C-HR von einem anderen Verkehrsteilnehmer vor einer Woche gecrasht wurde.


    Wollte mir eigentlich nächstes Jahr einen C-HR Plug In kaufen, so wurde es jetzt ein Vorführwagen von 12.2022 mit 5680 Kilometern auf dem Tacho.


    Zu den Eckdaten kann ich gar nicht viel sagen, ich weiß das er Allradantrieb hat und beide Zusatz Paket.


    Ich bin Ihm zwei Tage Probegefahren und habe eine Testladung in meiner Garage an einer ganz normalen Steckdose durchgeführt.


    Ich war soweit ganz zufrieden mit dem Wagen und habe ihn spontan gekauft.


    Eine Wallbox bekomme ich im Januar installiert.