Mein Autohändler und der Werkstatt- Meister von Toyota hat mir gesagt, dass ein Laden mit 22kw möglich ist.
Ich selbst Lade lieber dann mit 11kw, um die Batterie zu schonen.
22kw wird immer als Schnellladung gezählt.
Selbst Toyota bietet mehrere 22kw Wallboxen an.
Hier der Link zum Neuen- Update
Original Text Toyota Zubehörkatalog (Quelle Toyota Original Zubehör)
Link: Toyota_bZ4X_Preise_Fakten_10_23.pdf
LADESÄULEN Ladesäulen zum Laden Ihres Fahrzeugs an Ihrem Wohnort Hinweis: Diese Ladesäulen müssen von einem Fachbetrieb angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
Vor Aufstellung/Planung ist Ihr örtlicher Netzanbieter zu kontaktieren, da Ladestationen ab 12 kW genehmigungspflichtig sind. Diese Ladestationen können bei Bedarf mit weniger als 12 kW betrieben werden. Ihr Toyota Händler berät Sie gern und stellt einen Kontakt zu unserem Montagepartner her.
Euro* Ladestation ENTRY (eMH1) inklusive 6,35 m langen Kabels mit Typ-2-Kupplung, Leistung max. 22 kW. Für die Wandmontage oder zur Montage an einer speziellen Standsäule geeignet Wandmontage Best.-Nr.: PZ42D-T0A22 580,- Standsäulenmontage Best.-Nr.: PZ42D-T0A22 (Ladestation), Best.-Nr.: PZ42D-00A04 (Kabelhalter), Best.-Nr.: PZ42D-00B01 (Standsäule) 990,-
Ladestation CONNECTED (eMH2) mit oder ohne Kabel, mit Typ-2-Kupplung, Leistung max. 22 kW. Für die Wandmontage oder zur Montage an einer speziellen Standsäule geeignet. Kann mit einem Backend-System verbunden werden. Version mit einer Steckdose (ohne Kabel): Wandmontage Best.-Nr.: PZ42D-T0C23 1.470