Beiträge von MSta

Im März 2024 bei der Fahrt nach UK sind wir mit 99% aus Köln gestartet und kamen 250 km weit, Restakku waren 7-8%, es hatte leicht den ganzen Tag geregnet (Klima/AC war an und ECO), mein Ziel waren 300 KM mindestens.

Im Sommer ganz anders, fast 400 KM bei über 20 Grad.

warum machen viele AC an ? Der Wagen kühlt und wärmt doch auf ECO trotzdem. Ich überlasse da lieber dem Auto und den Toyota Ingenieuren die auf eine möglichst hohe Effizienz gearbeitet haben.

ich fahre regelmässig beruflich nach München. Einfache Strecke 135 KM, also 270 KM Hin und zurück. Ich schaffe das im Winter immer ohne nachzuladen.

Der größte Teil der Strecke , knapp 110 KM Hin bzw. 110 KM zurück sind dabei Schnellstrasse und Autobahn. Im Winter fahre ich Tempomat 120 Km/h und habe bei Ankunft so um die 3% SoC.

Im Sommer bin ich auf der Schnellstrasse und Autobahn mit Tempomet 130 € unterwegs. bei Rückkehr habe ich meist einen SoC von 20 % plus.

Ansonsten zeit mir das Auto , wenn meine Frau viel innerstädtisch und überland unterwegs ist eine Reichweiter von über 400 KM an

Einstellungen Klima ECO und Antrieb ECO

Hallo zusammen, ich habe nun für ersten Kundendienst bei 15.000 KM knapp 190 € bezahlt. ich denke das ist noch im Rahmen.

Ich wurde aber nach dem Serviceheft gefragt. Gibt es das noch Vielleicht habe ich es bei der Fahrzeugabholung damals auch übersehen.

Und wird der Service nicht auch digital erfasst ? Bei mir in der App wird der gemachte Service nicht angezeigt. Muss ich da bei der Werkstatt nochmal nachhaken. Will nämlich die Garantie verlieren.

ich habe ne Reihe von Ladekarten (Adac,Aral Puls, Ionity, EweGo ,..) die mtl. nix kosten und benutze die Ladefuchs App. Die sagt dir an der Säule an der du stehst welche Ladekarte am billigsten ist. Auf lange Reisen ist ein Ionity Passport meist unschlagbar im Preis

ich verstehe es irgendwie nicht oder stehe auf dem Schlauch

Dein Auto hat 90% SoC und das zeigt ABRP und CarScanner an, oder ?

ABRP hat sich deinen letzten Akkustand gemerkt, das ist bei mir auch so. Sobald du wieder mit dem Auto verbunden bist und ABRP den SoC abruft kommt wieder der aktuelle Akkustand.

das Problem sind nicht unbedingt die Vermieter in Mehrfamilienhäusern, sondern die mangelnde ausreichende Stromversorgung. An jedem Stellplatz ein 11 KW Lader schafft das Netz nicht. Habe erst einen Brief diesbezüglich bekommen für eine Tiefgarage für 12 Autos