Beiträge von MSta

    Ich bin auch mal sehr gespannt was der bz4x-Fahrer berichtet. Interessant ist das mehrmalige Schnelladen, das soll ja angeblich beim 3. mal hintereinander die Ladekurve drastisch nach unten korrigieren.

    Wenn dann alle 250km geladen wird ist das mit der Reichweite an einem Tag nicht so toll. Wichtig ist auch die Aussentemperatur beim laden. Es bleibt spannend......

    Gruß Harald

    das mit der Ladeeinschränkung ist doch seit dem Update passè . Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade auf Lamgstrecke das Schnellladen besser geht, da der Akku duch das Fahren warm wird.

    Wir haben den Comfort und möchte auf nichts verzichten. Hat denn der Basis auch Carplay ? Der große Bildschirm ist für Carplay schon top, insbesondere wenn man ABRP für längere Fahrten nutzt, Heute übrigens bei Temperaturen unter 5 Grad unterwegs gewesen mit viel Schnellstrasse (120 km/h) und Autobahn (140km/h) insgesamt 280 km und der Verbrauch war bei 18,9 kw/100KM (Eco/Eco/all Auto) . Bin zufrieden

    Ich sehe den Sinn für vehicle to Home nur bei Nutzung einer PV Anlage und man keinen eigenen Speicher im Haus anschaffen will. Dann kann man den Überschuss-Strom aus der PV speichern und wahlweise fürs Haus oder Auto nutzen. Ohne PV erschließt sich mir sonst das vehicle to Home nicht. Dafür ist der Strom am dem öffentlichen Ladern zu teuer.

    .........eine Verfügbarkeit von 99,99% garantieren müssen. Ein Toyota wird dann trotzdem nicht mehr!

    Ich weiß immer noch nicht, wieso ich damals auf das schmale Brett gekommen bin einen Toyota als Vorbesteller zu kaufen, wenn selbst das McDonalds Spielzeug technisch anspruchsvoller und ausgereifter ist!

    gib bitte deinen Verbrenner ab. Denn das Tankstellennetz stellt keine 99,99% Verfügbarkeit sicher !! Fahrrad wäre ne Lösung