Tesla Y (1 Jahr alt) werden im übrigen auf Mobile.de ab 37.000 € angeboten. Also nicht soweit weg vom Bz4x
Beiträge von MSta
-
-
mal ehrlich, Warum soll der Restwert hoch sein, wenn die Elektroautos zur Zeit zum Teil verramscht werden. Es gibt den Bz4X schon für unter 300 € im Monat ohne Anzahlung. Gebrauchte Elektroautos stehen bei den Händlern und keiner will die haben. Der Händler muss bei Inzahlungnahme eines EV seinen erwarteten Wertverlust mit einem anderen Geschäft verrechnen / wiedergutmachen.
Mich wundert es auch warum man ein EV kauft und nicht least. Die technische Entwicklung ist so schnell, da ist dein heute auf den Markt gebrachtes Fahrzeug morgen wieder alt, da ein neues Modell um die Ecke kommt, das noch weniger verbraucht oder weiter kommt.
Die Hersteller veröffentlichen bald täglich welche neuen Modelle auf den Markt kommen werden. Toyota ist da keine Ausnahme und berichtet jetzt schon, dass die Reichweite der zukünftigen Modell zwischen 700 und 800 KM sein wird.
Da ist es verständlich, dass der Händler zögert oder keine Lust hat einen gebrauchten EV (mit "alter" Technik) auf den Hof zu stellen.
Eine sehr große Mietwagen Firma hat den Bestand seiner Tesla Flotte um 30 % reduziert, da die Restwert so mies sind.
wieviel hast denn tatsächlich bezahlt für den Bz4X ?
59.000 € brutto inkl. Händleranteil. Händleranteil waren 2850 € oder ? Und ist da die Bafa Förderung auch schon abgezogen ?
Experte: E-Auto-Restwerte können einem "wie ein Lottospiel" vorkommenDer Markt für gebrauchte Elektroautos kommt nur schleppend in Gang. Obwohl der Neukauf dank Kaufprämien in Schwung gekommen ist, verharrt der Gebrauchtmarkt…ecomento.de -
Eine halbe Million Euro Verlust: Diesen Schaden richten Neuwagen an ihrem Vermögen anNeuwagenkauf alle 7 Jahre kostet Deutsche 500.000 € Vermögen; Gebrauchtwagen + Investition ist klüger.www.boerse-online.de
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich sags nur ungern, aber nach einem langen Leben nur mit pannenfreien Japanern und nach Elektroinfizierung durch einen geleasten Nissan Leaf habe ich mir im Corona-Engpass einen Tesla M3SR bestellt. Mit Bauchschmerzen wegen der oft kolportierten Punkte (Technisch, Verarbeitung, politisch etc.).
Wir fahren ihn nun 1 Jahr und 20t km und was soll ich sagen, er reiht sich völlig ohne irgendwelche Macken in die Japaner-Riege ein.
Vor allem in der eigentlichen e-Auto Funktionalität merkt man einfach Teslas Erfahrung an. Die Kiste tut einfach alles was sie soll völlig ohne Macken und vieles automatisch.
Wenn man sich etwas mit der Technik beschäftigt versteht man, das Tesla viele traditionelle Sachen im Autobau neu gedacht hat, selbst produziert und vor allem Komplexität minimiert hat.
Alleine die Fehlerträchtigkeit der dutzende verschiedener Steuergeräte von von verschiedenen Herstellern.
Bei meinem Leaf war in der Garantie eine Kamera ausgefallen. Eigenes Steuergerät, großer Integrations-- und Kalibirieraufwand, hätte 2500€ gekostet. Und das bei einem wirklich ausgereiften Auto.
Wir überlegen unser eigentliches Hauptauto auch auf Elektro umzustellen, daher treibe ich mich neben TTF in anderen Autoforen wie hier rum.
Das sind die "Probleme" bei Tesla echt Kinkerlitzchen und keine echten Probleme...
schau dir mal den TÜV Bericht an und den aktuellen Test von AMS mit Bloch an. Dann weisst du warum Tesla so günstig anbieten kann. Wenn man alles weglässt und billige Teile verwendet, dann kann man auch billig produzieren. Was die Effizienz und Verbereitung mit Schnelladern angeht ist aber Tesla Spitze.
-
-
Es waren so lt. Tempomat 125 km/h , Aber auf den Autobahnen kannst ja eh nicht immer konstant fahren. Im Schnitt ist es deutlich schneller und effizienter langsamer zumachen als schneller und immer abbremsen zu müssen und wieder beschleunigen.
Die Bestätigung habe ich jedesmal auf der AB in der Schweiz.
-
-
-
Heute München und Zurück 290 KM , davon sind ca. 230 Schnellstrasse und Autobahn. Auf der Schnellstrasse 120 KM/h und auf der Autobahn max. 125 km/h. Bin mit 100% los und 12% SoC wieder zuhause angekommen.
ECO/ECO/AC aus
Also ich kann nicht meckern. Und heute morgen waren es auch nur 8 Grad.
Ich weiss nur eines sicher. Ab 130 Km/h geht`s ganz schnell hoch mit dem Verbrauch und 140 km /h geht gar nicht auf Dauer. Die Physik lässt sich nicht austricksen. Der Luftwiderstand steigt exponential.
Im Stadtverkehr und Überland mit max. 100 Km/h sind 400 und etwas mehr erreichbar,