Beiträge von MSta

    mal ehrlich, Warum soll der Restwert hoch sein, wenn die Elektroautos zur Zeit zum Teil verramscht werden. Es gibt den Bz4X schon für unter 300 € im Monat ohne Anzahlung. Gebrauchte Elektroautos stehen bei den Händlern und keiner will die haben. Der Händler muss bei Inzahlungnahme eines EV seinen erwarteten Wertverlust mit einem anderen Geschäft verrechnen / wiedergutmachen.

    Mich wundert es auch warum man ein EV kauft und nicht least. Die technische Entwicklung ist so schnell, da ist dein heute auf den Markt gebrachtes Fahrzeug morgen wieder alt, da ein neues Modell um die Ecke kommt, das noch weniger verbraucht oder weiter kommt.

    Die Hersteller veröffentlichen bald täglich welche neuen Modelle auf den Markt kommen werden. Toyota ist da keine Ausnahme und berichtet jetzt schon, dass die Reichweite der zukünftigen Modell zwischen 700 und 800 KM sein wird.

    Da ist es verständlich, dass der Händler zögert oder keine Lust hat einen gebrauchten EV (mit "alter" Technik) auf den Hof zu stellen.


    Eine sehr große Mietwagen Firma hat den Bestand seiner Tesla Flotte um 30 % reduziert, da die Restwert so mies sind.


    wieviel hast denn tatsächlich bezahlt für den Bz4X ?


    59.000 € brutto inkl. Händleranteil. Händleranteil waren 2850 € oder ? Und ist da die Bafa Förderung auch schon abgezogen ?




    Experte: E-Auto-Restwerte können einem "wie ein Lottospiel" vorkommen
    Der Markt für gebrauchte Elektroautos kommt nur schleppend in Gang. Obwohl der Neukauf dank Kaufprämien in Schwung gekommen ist, verharrt der Gebrauchtmarkt…
    ecomento.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    schau dir mal den TÜV Bericht an und den aktuellen Test von AMS mit Bloch an. Dann weisst du warum Tesla so günstig anbieten kann. Wenn man alles weglässt und billige Teile verwendet, dann kann man auch billig produzieren. Was die Effizienz und Verbereitung mit Schnelladern angeht ist aber Tesla Spitze.

    Heute München und Zurück 290 KM , davon sind ca. 230 Schnellstrasse und Autobahn. Auf der Schnellstrasse 120 KM/h und auf der Autobahn max. 125 km/h. Bin mit 100% los und 12% SoC wieder zuhause angekommen.

    ECO/ECO/AC aus


    Also ich kann nicht meckern. Und heute morgen waren es auch nur 8 Grad.


    Ich weiss nur eines sicher. Ab 130 Km/h geht`s ganz schnell hoch mit dem Verbrauch und 140 km /h geht gar nicht auf Dauer. Die Physik lässt sich nicht austricksen. Der Luftwiderstand steigt exponential.


    Im Stadtverkehr und Überland mit max. 100 Km/h sind 400 und etwas mehr erreichbar,