wie läuft es wenn der Ladestrom nach unten reguliert ist ?
Beiträge von MSta
-
-
-
BZ4X auf Platz 2 in Norwegen. Tesla klar nr. 1
Aber nichts desto trotz ist der bZ4X in Norwegen sehr beliebt, Bei mir auch !
https://www.electrive.net/2024/03/01/6-647-neue-elektroautos-in-norwegen/
-
Habe jetzt 1800 KM runter und es waren bisher immer zwischen 0 und 15 Grad bisher. Mein Verbrauch war selbst auf der AB mit 130 km/h (Tempomat) nie über 21 Kw/100 KM.
320 KM sind mit AB Fahrt von 100% auf 5% gut möglich (ECO/ECO/FWD/18")
Bin schon sehr gespannt wenn es warm wird und wie sich der Verbrauch verhält. Ich gehe aus meiner jetzigen Erfahrung davon aus, dass über 400 KM gut möglich sind.
-
Hier die Bilder der Beleuchtung im Fußraum. Farbe und Helligkeit lässt sich ändern- Kabel sind in der Verkleidung versteckt und die Lichtleisten mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Hinten an der usb c Buchse angeschlossen. Dieses Kabel bis hinter die Verkleidung, ca 15 cm, sieht man natürlich
-
Ionity ist doch mit dem Abo (5,90 €) jetzt 0,49 Euro / KW
Gilt das in der Schweiz nicht ?
-
Tesla Y (1 Jahr alt) werden im übrigen auf Mobile.de ab 37.000 € angeboten. Also nicht soweit weg vom Bz4x
-
mal ehrlich, Warum soll der Restwert hoch sein, wenn die Elektroautos zur Zeit zum Teil verramscht werden. Es gibt den Bz4X schon für unter 300 € im Monat ohne Anzahlung. Gebrauchte Elektroautos stehen bei den Händlern und keiner will die haben. Der Händler muss bei Inzahlungnahme eines EV seinen erwarteten Wertverlust mit einem anderen Geschäft verrechnen / wiedergutmachen.
Mich wundert es auch warum man ein EV kauft und nicht least. Die technische Entwicklung ist so schnell, da ist dein heute auf den Markt gebrachtes Fahrzeug morgen wieder alt, da ein neues Modell um die Ecke kommt, das noch weniger verbraucht oder weiter kommt.
Die Hersteller veröffentlichen bald täglich welche neuen Modelle auf den Markt kommen werden. Toyota ist da keine Ausnahme und berichtet jetzt schon, dass die Reichweite der zukünftigen Modell zwischen 700 und 800 KM sein wird.
Da ist es verständlich, dass der Händler zögert oder keine Lust hat einen gebrauchten EV (mit "alter" Technik) auf den Hof zu stellen.
Eine sehr große Mietwagen Firma hat den Bestand seiner Tesla Flotte um 30 % reduziert, da die Restwert so mies sind.
wieviel hast denn tatsächlich bezahlt für den Bz4X ?
59.000 € brutto inkl. Händleranteil. Händleranteil waren 2850 € oder ? Und ist da die Bafa Förderung auch schon abgezogen ?
Experte: E-Auto-Restwerte können einem "wie ein Lottospiel" vorkommenDer Markt für gebrauchte Elektroautos kommt nur schleppend in Gang. Obwohl der Neukauf dank Kaufprämien in Schwung gekommen ist, verharrt der Gebrauchtmarkt…ecomento.de -
Eine halbe Million Euro Verlust: Diesen Schaden richten Neuwagen an ihrem Vermögen anNeuwagenkauf alle 7 Jahre kostet Deutsche 500.000 € Vermögen; Gebrauchtwagen + Investition ist klüger.www.boerse-online.de
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.