Beiträge von MSta

    Sie haben recht - es interessiert niemanden mehr.


    Ich fahre seit 1977, zunächst als LKW-Fahrer, Busfahrer und Fahrlehrer, und habe Erfahrung mit all meinen gefahrenen Fahrzeugen. Daher bleibt meine Aussage zu dem BZ4x - ein Flop.


    Inzwischen habe ich ein weiteres Schreiben von Toyota erhalten - eine Rückrufaktion und erneut das Thema der Prekollision (das bereits im Herbst zum ersten Mal behandelt wurde, aber die Pre-Kollision FUNKTIONIERT WEITERHIN nicht bei mir, Toyota hat mich vor einer Woche informiert, dass sie daran arbeiten) und Probleme mit dem Datenkommunikationsmodul sowie dem Bildschirmausfall (was bei mir bereits 6-7 Mal aufgetreten ist) und weitere Probleme. Es wird also gemeldet, dass das Fahrzeug nicht den Vorschriften entspricht und schnellstmöglich in die Werkstatt gebracht werden sollte.

    ich habe auch den neuen T7 Multivan von VW. Schau mal in dieses Forum was da alles nicht geht am Fahrzeug.Es ist leider egal welche Marke der Kunde ist immer Beta-Tester.

    war die Fahrt im Eco Modus ?

    ist auch interessant wie sich der Bz4X bei Auto-Motor-Sport platziert im Verbrauchsranking. Das Auto kann also keine so große Katastrophe sein. Da kommen doch einige namhafte Hersteller und Modell dahinter. Natürlich auch viele davor, aber zum Teil sind das deutlich kleinere Fahrzeuge und die Aussentemperaturen sind doch sehr unterschiedlichimage0.png

    dann lag der Verbrauch zwischen den Ladepunkten bei 19 kw/100KM (Brunnthal ) bis zu 26 kw/100 KM (Zussmarshausen) inkl. Ladeverlusten. Man merkt, dass es auf der Heimreise schneller ging



    ich habe jetzt eine holländischen Test zum Bz4x gefunden.

    Einmal im Sommer auf einer Reise von 3.500 KM und einmal im Winter


    Sommer :

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    Winter:

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    mein Fazit:

    Das Auto geht sehr wohl auch auf Langstrecke, aber die Reisegeschwindigkeit sollte 120 Km/h nicht übersteigen. Im Sommer hatte er einen Verbrauch bei 100 Km/h von unter 14KW/h , bis 12o Km/h zwischen 15 und 16 Kw/h

    Im Winter führt alles über 120 km/h zu sehr hohen Verbräuchen. Bis 120 km/h hatte er einen Verbrauch von rund 20 kw/h

    Durch Yo-Yo kann man im Winter die Batterie "vorkonditionieren" und Ladegeschwindigkeiten von über 100 KW erreichen.


    Ansonsten sehe ich das Auto eher als Zweitfahrzeug im Stadt- und Landverkehr. Da ist der Verbrauch absolut konkurrenzfähig und es gibt genügend Platz als Mama-Auto für die Kids und Einkauf.


    Wir haben auf unseren jetzigen KONA-AV 40.000 KM (in 3 Jahren) auf der Uhr und noch nie am Schnellader geladen. Maximale Langstrecke bisher war die Strecke von uns nach München und zurück 280KM. Das sollte der Bz4X auch im Winter schaffen bei max 120 Km/h.

    Ich bin jetzt bei 1632km und habe 337 KW geladen ,macht einen Durchschnitt von 20,60 KW auf 100km!


    Ich lade nur bei ENBW ,da habe ich bis jetzt 132,04€ bezahlt! :)


    Bin sehr zufrieden! :) (Außer Android Auto läuft immer noch nicht!) ||

    das scheint dann alles im "Winterbetrieb" gewesen zu sein und mit Ladeverlusten. Mit meinem jetzigen Kona habe ich im Winterbetrieb ohne Ladeverluste auch 19 KW/100 im Schnitt. Noch 4 Wochen dann hole ich meinen