Beiträge von mike
-
-
Hallo Forumsgemeinde,
wir haben unseren bZ4X nun die zweite Woche und haben uns bereits richtig angefreundet. Er fährt sich prima.
Dennoch ist Vieles Neuland und auch die Bedienungsanleitung konnte uns nicht alles beantworten.
- Ich würde gerne mein Google Pixel Phone einbinden. Telefonfunktion funktioniert sehr gut, aber wie bekomme ich Spotify, Google Maps usw. auf den Bildschirm? Wirklich nur per Kabelverbidung unten neben dem Zigarettenanzünder oder per Dongle?Im Vorgänger (Auto) war das immer kabellos automatisch am Bildschirm.
- Kann jemand eine Handyhalterung empfehlen? Das Phone in das Fach reinzulegen und dann den Deckel zumachen ist irgendwie unpraktisch (eine Schale wie beim Mirai hätte Toyota einbauen sollen).
- Wie kann ich verschiedene Assistenzsysteme (vor allem Park Distance) deaktivieren? Spurhalteassistent usw. ist über das Lenkrad klar. Habe im Menü dazu nix gefunden.
- Muss wirklich immer in den "P" Modus geschaltet werden, damit jemand von der Rückbank aussteigen kann? (bis dato sind die hinteren Türen verriegelt).
- Hat jemand eine LED Innenraumbeleuchtung nachgerüstet? Muss nix Großes sein, aber während einer Nachtfahrt ist es im Fussraum (Beifahrer) bzw. auf der hinteren Reihe schon ziemlich düster.
- Ein Handschuhfach fehlt irgendwie schon für kleine Dinge oder die Toyota Mappe. Gibt es noch ein Geheimfach oder habt ihr alles unter der Mittelkonsole verstaut?
- Die DAB Verbindung fällt oftmals aus (Verfügbarkeit wurde zu 100% mit anderen Empfängern getestet) - ist dies bei Euch auch so?
- Gibt es eine detaillierte Übersicht wie lange z.B. der letzte Tankvorgang dauerte und wieviel geladen wurde?
- Wir haben die Problematik dass wir den Kofferaum in der Garage nur 3/4 aufmachen können. Dies konnten wir auch so abspeichern. Beim Einkaufen ist natürlich diese Beschränkung sch..... da man sich mit den Einkäufen reinbeugen muss.
Gibt es hier vielleicht ein paar Kniffe (z.B. doppeltes Drücken oder ähnliches) um den Kofferraum komplett zu Öffnen?
Viele Fragen, aber vielleicht kann uns Jemand weiterheflen
Danke und viele Grüße -
wie geht das ? Habe auch immer die Meldung. Habe mein Konto verknüpft, aber beim Neustart ist wieder der "gast" drin mit dem blauen Bildschirm
Hallo, also bei mir war es die Einstellung Schlüssel mit Konto verknüpfen. Damit wird erkannt wer aufgesperrt hat und somit angemeldet wird.
-
Ich erhalte oftmals kommt die Meldung "Rücksitz überprüfen". Hat das noch jemand?
Gibt es eine Einstellung, um bei der Navigation die geschätzte Akkukapazität am Zielort sehen kann?
Kenne das von Mercedes bzw. Tesla. Hier wird errechnet wie viel KM / Zeit es zum Zielort sind und wieviel Akku dann noch zur Verfügung steht.
Gruss -
Ich habe immer das Problem dass beim Starten, die Meldung für die weitere Benutzung erscheint. OK
Anschließend nach ca. 10 Sek. die Datenschutzrichtlinien bestätigt werden müssenund meist das Profil GAST angemeldet ist und nicht der abgespeicherte Fahrer 1.
Somit Navi in Englisch usw.Und oftmals kommt die Meldung "Rücksitz überprüfen"
Was mache ich falsch bzw. was ist bei den Einstellungen zu ändern?Habe versucht mal im Menü einen System Reset zu machen, aber der Punkt ist nicht aktiv (schwach rot hinterlegt) und kann nicht gewählt werden.
Edit: 16:12
Habe nun aktiviert, dass der Schlüssel mit dem Profil verknüpft wird. Anschließend war der System zurücksetzen Button aktiv und auch die Abfrage der Datenschutzrichtlinie kommt nicht mehr.
Lag wohl daran, dass das Menü immer den Modus "Gast" hatte.
Gruss -
-
Aktuell läuft die APP wieder einwandfrei. Hatte sie deinstalliert und nochmal neu aufs Phone draufgepackt.
Eine Übersicht der Ladevorgänge wäre prima: wWieviel wurde geladen in welcher Zeit. -
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen nun den bz4X und sind eigentlich sehr zufrieden. Fährt sicht echt gut.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich dennoch gerne anpassen und habe bereits nach Lösungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Bei einer Rückwärtsfahrt würde ich gerne das Piepen (Bing, Bing, Bing, Bing) abstellen (ich meine nicht die Parksensoren). Kannte ich bisher nur von Autos im Ausland (USA) oder bei Amazonfahrzeugen
Ebenso wäre das deaktivieren des Pieptons beim Öffnen / Schließen der Heckklappe super.
Das nervigste aktuell ist aber: vor jeder Fahrt müssen die Datenschutzzustimmungen bestätigt werden (Mulitmedia/ Multimedia&Telefon).
Gibt es hierzu eine Lösung?
Gruss -
Ich habe in der App
links den KM Stand
in der Mitte das Akku Symbol mit der % Anzeige
rechts die Reichweite
Unter dem mittigen Akkusymbol steht der Hinweis "Status unbekannt"
darunter Fernzugriff usw.
Aktuell (11:17 Uhr) zeigt er die Akkustandsanzeige von 10:29 Uhr.
Habe ich vielleicht noch einen Fehler bei den Verbindungen? Was muss alles aktiv sein (WLAN, Bluetooth usw.) ? -
Hallo,
ich habe das Problem, dass in der APP die Batterieanzeige aktualisiert wird (nach dem Wischen wie hier beschrieben), jedoch immer
"?Status unbekannt" erscheint.
Was sollte hier normal für ein Status erscheinen?
Gruss