Habe auch so meine Erfahrungen. Bin jetzt wohl bei einem Händler gelandet, der funktioniert. Aber die anderen vorher, OMG
Beiträge von mdaemon
-
-
Hallo, dieses Video könnte hilfreich sein: https://www.youtube.com/watch?v=FlLdYjAFJD0
Probiert verschiedene Kabel aus, da die Anschlüsse hier manchmal sehr wählerisch sind. Soweit ich weiß, unterstützt der bZ4X Android Auto nur mit Kabel und auch nur am USB A Anschluss im Ladefach.
Neuere Smartphones (Ich meine ab Android 10) benötigen keine separate Android Auto APP. Hier ist die APP schon Bestandteil des Betriebssystems.
Um Android Auto ohne Kabel zu nutzen, benötigt Ihr einen Wireless Adapter für ca. 50€.
Der W-Lan Adapter funktioniert aber auch nicht zuverlässig. Iphones sind da besser dran.
-
-
-
Gute Frage. Ich habe den AWD 20" Bj 2022 (1 phasig). Ich fahre so 1 - 2 x pro Woche um die 600 km und muss da 2 x laden (1x lang; 1 x kurz).
Habe mir angewöhnt, an der Wallbox nicht über 90% zu laden (wozu auch).
Im Jahresschnitt bin ich jetzt bei knapp unter 20 kwh/100 km bei 30.000 km Fahrleistung heuer. Fahre den Akku nie leer (selten mal unter 10%) und kann mit der Reichweite gut leben.
Auf Klima verzichte ich nie, auf Heizung sowieso nicht.
Tesla wäre wegen Musk nie in Frage gekommen. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.
-
-
Da kann man aber nur deaktivieren, dass er sich aufregt, wenn man nicht auf die Straße schaut.
Wenn man den Sensor verdeckt (zB mit dem Arm), kommt trotzdem die Warnung.
Die wollte ich abschalten. Das andere habe ich schon nach 50km gemacht…..
-
Ich fahre nur mit 90% weg und bin nach 240km bei Tempo 120 ziemlich am Ende (<7%).
Liegt auch an den Bergen sowie am Allrad mit 20“ Felgen.
Also tutti ca 300km ist real auf der Bahn.
Bummeln auf der Landstraße bringt 400km max.
-
Wie lässt sich die Fahrerüberwachung dauerhaft deaktivieren?
-
Apple Car Play braucht wlan und Bluetooth.
Hatte Probleme nach einem IPhone Update (15pro).
Versuche mal Manuale wlan zu verbinden.