Die Powerbank denkt nicht sondern liefert den benötigten Strom und gut ists.
Beiträge von mdaemon
-
-
Mal eine Frage an die Leidgeprüften: Ich habe mir im Anschluss an eure Beiträge einige Powerbanks im Internet angesehen. Sie unterscheiden sich von der angegebenen Ampere-Zahl und (logisch) auch im Preis. Einige hier haben Produkte von Noco erwähnt, die allerdings auch nicht gerade ein Schnapper sind.
Welche min.-Ampere-Zahl würdet ihr empfehlen und hat jemand noch Erfahrung mit anderen Herstellern in diesem Segment (z. B. Povasee o.ä.)?
Gruß
ich habe mir ein Gerät von Osram gekauft, 1500a und 13.000mah, kostet rund 80€ bei Amazon und funktioniert gut.
muss ja keinen Motor starten sondern nur durchschalten.
osram battery start 300.
lg M
-
Achtung: wenn man Keyless Go deaktiviert, muss man den Schlüssel zum Startknopf halten, um wieder zu starten, und gleichzeitig auf die Bremse steigen.
Dann nochmals auf die Bremse steigen und starten.
Findet man nicht auf Anhieb im Handbuch.
Lg Martin
-
Ich habe jetzt mal die keylesso Funktion und die Innenraumüberwachung deaktiviert, vielleicht klappt das auch.
Lg M
-
…aber Austausch der Batterie scheint geholfen zu haben. Seit 3 Wochen keine Powerbank mehr zum Starten gebraucht 😅
was ist deiner für Baujahr? erste serie ?
-
Da ich in den letzten 6 Monaten 21.000 km Gefahren bin, glaube ich, dass er nach Auslieferung zu lange gestanden ist.
Nachsatz: als ich ihn geholt habe, konnte wegen leerer Batterie nicht gestartet werden und musste Starthilfe her.
M
-
Hallo Ingo, hallo Günther,
Danke. Bin derzeit in Verhandlung mit Toyota über eine neue Batterie. Habe jetzt mal 18 h geladen.
Warte mal ab.
Lg Martin
-
Werte Kollegen,
es gibt Schwierigkeiten mit der 12 V Starterbatterie. So einfach ist kein Ersatz trotz Garantie zu bekommen. Meine Frage: hat jemand von Euch die Batterie in Eigenregie getauscht und gegen eine größere Batterie getauscht?
45 AH sind nicht wirklich viel, der Preis der Batterie mit 60 - 70 € auch nicht wirklich hoch.
Bevor ich da einen ganzen Tag investiere (muss ev. zum Händler nach Salzburg fahren, da der örtliche Händler kein BZ-Händler ist) ist ein Neukauf der Batterie in Summe wohl günstiger.
Etwaige Vorschläge?
lg Martin
-
Nachdem ich jetzt bereits mehrfach liegengeblieben bin habe ich auch in einen Starthilfeakku als Dauerbegleiter investiert.
Bin gespannt ob das Update hilft.
-
Heute nach 3 Wochen das Womo zurückgebracht. Was soll ich sagen, nichts ging mehr, 12v Batterie leer.
Gsd vorher schon eine Starthilfebatterie bestellt, aufgeladen und mitgehabt.
Sehr peinlich, Toyota.