Stehst du quer oder fährst du mit den Vorderrädern über die Schwelle?
Beiträge von mdaemon
-
-
Hallo zusammen,
Aufgrund meines Wohnortes lade ich zumeist am Tesla Supercharger.
Seitdem die Mitgliedschaft auf 100€/Jahr gesenkt wurde, ist das kostenmässig sehr interessant.
Übers Monat schaffe ich eine durchschnittliche Ladeleistung von 90 kWh/h, immer unter 80% obere Ladegrenze.
Meine Frage: wie stellt ihr euch zum Supercharger hin? Die Anschlüsse sind kurz und die Teslas haben die Buchse hinten links, wir vorne links. Dadurch blockiere ich meistens 2 Ladepunkte. Gibt es dazu Alternativen? ZB quer zu den Teslas und am Rand?
Bin gespannt.
Lg Martin
-
ich habe mir zum Verbinden mit Android einen Blluetooth Dongle angeschafft, aber das funktioniert nicht so wirklich, reisst immer wieder mal ab.
bin jetzt auf das iphone 15 Pro umgestiegen, das funktioniert deutlich besser, ohne dongle und ohne Probleme, allerdings war Google maps optisch besser als apple car play mit den Karten.
-
Sitzheizung braucht viel weniger Strom als die normale Heizung. Bei 33km eine Richtung wirds egal sein.
Lenktadheizung ist leider geil, habs nicht geglaubt.
Habe beides. Lg Martin
-
Bin jetzt rd. 11000 km in 3,5 Monaten gefahren, oft auf Langstrecke.
Alles sehr entspannt. Da ich keinen Tesla, Chinesen oder VW mag, Elektro will und 4wd, würde ich wohl wieder kaufen.
LG Martin
-
Meine Sensoren haben sich beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen nicht umgestellt.
Es kommt eine Fehlermeldung.
Kann ich das quittieren und wenn ja, wo ist das beschrieben?
LG Martin
-
-
300 km schaffe ich mit AWD und 20" in der Regel nur mit tw ausgeschalteter Klima.
-
-