Mir liegt nun auch die Antwort der Mail an den BestellstatusPostkorb vor.
Immerhin, so scheint es , ist dies eine individuelle Antwort, wenn Sie auch nichts neues ergibt.
Hier nun die Antwort:
Die Themen Qualität und die Sicherheit stehen bei Toyota seit jeher im Fokus – deshalb hat sich der Hersteller dazu entschieden, eine Rückrufaktion in die Wege zu leiten, noch bevor ein einziges Fahrzeug an die Kunden ausgeliefert wird.
Sie können sich sicher sein, dass ich Ihren Ärger über die verzögerte Auslieferung des BZ4X sehr gut verstehen kann.
Und Sie können davon ausgehen, dass Toyota alles notwendige tut, um hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden, um die Fahrzeuge ausliefern zu können.
Was ich Ihnen anhand der Referenz sagen kann ist, dass Ihr BZ4X noch nicht produziert wurde.( Anmerkung Bestellt 25.05)
Leider ist von Seiten Toyota Deutschland derzeit nicht absehbar, wie lange es noch dauern wird bis die Produktion wieder aufgenommen wird.
Daher kann ich Ihnen, so leid mir das tut, keinen verbindlichen Liefertermin nennen.
Für die, Ihres Empfindens nach, mangelnde Kommunikation kann ich mich nur entschuldigen.
Doch auch wir haben nicht damit gerechnet, dass das Problem so gravierend ist, und sich die Auslieferung so lange verzögert.
Zum Thema reduzierte BAFA Prämie ab 2023 sind wir momentan im Gespräch mit Toyota Japan um hier eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden zu finden.
Sobald diese vorliegt, informiere ich Sie gerne darüber.
Soweit die Mail
Ich habe mich auch mit einem Widerruf des Vertrages beschäftigt. Bin aber zu dem Entschluss gekommen. dies nun abzuwarten und mich auf den Wagen zu freuen.
Alternativen bekommt man ja, wenn man jetzt bestellt auch erst in 8-10 Monaten. Zudem setze Ich drauf, sollte es dieses Jahr nichts werden, eine Kompensation seitens Toyota zu bekommen.
Hoffen wir das Beste.