Beiträge von nym184

    Bei 3 von 4 Versuchen, an verschiedensten Ladesäulen mit eigenem Kabel zu laden, wird folgender Fehler gemeldet:

    Ladestation wartet auf Fahrzeug


    Hat jemand eine Idee, ob es an mir, am Auto, an der Ladesäule oder an den Grünen liegt? (Letzteres Scherz)

    Ich hatte mittlerweile Telefonate mit: Pannenhilfe, Toyota Kundendienst, Toyota Werkstatt, niemand konnte aus der Entfernung helfen und alle wollten den Wagen zu einer anderen Ladestation abschleppen.

    Ich möchte bitte endlich professionelle Dienstleister!

    Freut euch über das Update nicht zu früh... Ich hab meinen Bz4x wegen dem Update heute morgen in die Werkstatt gebracht und dachte "sollte eigentlich ja fix gehen also wartest du mal"


    Nach 2 Stunden kam der Werkstattmeister auf mich zu und erklärte mir, dass das Update jetzt genau für den Fehler sorgt, den es verhindern sollte...Ende vom Lied ist, dass mein bz4x jetzt erstmal beim Händler ist und sie versuchen das zu beheben und ich mit nem Hybrid heim bin.


    Immerhin ist mein Autohaus was das angeht super kulant!

    Was heisst kulant, ist ja wohl seine Pflicht...

    Meine Frau und ich nutzen mit z.Zt. einem Schlüssel (sigh) abwechselnd den bz4x. Wir beide haben auf unseren iphones die myToyota App installiert und zwei Accounts registriert. Sobald sich einer anmeldet, fällt der zweite aus der Registrierung und das Auto ist nicht mehr sichtbar. Damit verbindet sich auch das Kombiinstrument nicht mehr mit dem Telefon und muss regelmäßig neu angemeldet werden.

    Ich habe auch schon an Toyota Support geschrieben (vor längst zwei Wochen) und immer noch keine Antwort bekommen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das fixen kann?

    Meine Frau und ich nutzen den Wagen abwechselnd. Aktuell besitzen wir nur einen Schlüssel, so dass man den nicht per User programmieren kann.

    Ich habe nun auf jedem unserer iphones die myT-App installiert und den Wagen angegeben. Allerdings ist es nur möglich, bei einem die Verbindung zum Lademodus herzustellen.

    Wenn nun (wie im letzten Falle ich) an der Ladesäule geladen werden soll, wird der Vorgang nicht initiiert und man muss die Ladesäule mittels der myT App entsperren (SWM Stadtwerke München). Dasselbe bei wechselnden Ladesäulen, daran kann es also nicht liegen.

    Wie läuft das bei Euch?

    Ich habe meinen BZ4X seit ein paar Tagen und stoße immer wieder auf Probleme beim Laden.

    In München eine Ladesäule (22kw) angefahren, Auto mit Kabel verbunden, dann Säule verbunden, Toyota Ladekarte an den Leser gehalten, dann klackert es an der Dose am Auto ein paar mal, die Anzeige der Ladesäule sagt, es lädt und es lädt aber nicht (die grüne LED leuchtet nicht), nach 30 Minuten habe ich dann aufgegeben.


    In der MyT-App ist das Auto hinzugefügt, ich kann jedoch die Ladekarte nicht hinzufügen.

    Bei meiner Frau in der App hat es dann angezeigt, dass die Ladesäule entsperrt werden muss (mittels App).

    Ich bin überfordert. Kann denn nur eine Person das Auto laden?