Beiträge von chillybang

Ich habe schon einige Male folgendes Misbehaviour des Assistenzsystems erleben müssen:

Wenn ich mit dem zugeschalteten Autopilot an einem Laster links vorbeifahre und die Autobahn eine mehr oder weniger ausgeprägte Linkskurve hat, wenn ich in die tote Winkel des Lasters einfahre, greift das Assistenzsystem von alleine sehr beherzt in die Bremse. So sehr, dass ich schweißgenäßt weiterfahre und allen Göttern danke, dass die Kollegen hinter mir so diszipliniert beim Abstandhalten waren. Sonst wäre mein Wagen schon paar mal in die Moleküle zerlegt, mit mir und Kids zusammen. Von 130 auf 80 kann es so kommen. Hat die Autobahn eine Rechtsdrehung in der Kurve, pasiert das nicht.

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Was kann da los sein? Ich habe inzwischen Angst, den Pilot einzuschalten - ich habe Kinder im Auto, es geht so nicht.

Ich hatte gerade zum dritten Mal erlebt, dass beim Erreichen von 100%-Ladung sich das Auto von selbst entriegelt. Beim ersten Mal im Bürohof, sowie das zweite Mal, in der Mitte von München dachte ich, dass ich es nur vergaß, das Auto zu schließen. Gestern, in Polen, hat es mich zum dritten Mal erwischt. Die App meldet es auch nicht, dass das Auto geöffnet ist. Ich war nur zufällig schnell am Auto. Das finde ich aber als sehr kritisch - auch versicherungstechnisch.
    Das passiert nicht immer, und hängt anscheinend nicht von der Ladesäule ab. Kann sich jemand vorstellen, was da los ist?

Gibt's das "Toyota Charging Network" überhaupt bzw. überhaupt noch in Deutschland?

Mein freundlicher Toyota-Händler konnte/wollte dazu seinerzeit nicht beraten.

Mein Händler gab mir die Lacekarte mit, zusammen mit einer Art von Flyer vom Toyota charging network. Auf ihrer Seite stehen stolze 500k Ladesäulen. Deshalb auch die Frage: hier kennt man sich besser aus.

Wegen 300kw : gefühlt laden die Säulen doppelt so schnell als 150kw.

Im Lenkrad-Menü gab es einen Punkt "Radio", welches die Quelle (fm/dab) und aktuelle Radiostation links vom Tacho anzeigen liess. So war das bei mir - und seit zwei Tagen nicht mehr, weder Menüpunkt, noch die Anzeige. Wo sind sie hin? Kann ich den Menüpunkt und die Anzeige wiederhergestellen?

Weil entweder die Ladesäulen-Anbieter auf den Karten falsch benannt oder mit falschen kW-Angaben versehen werden, kann ich gerade keinen direkten Vergleich anstellen.

Wie ist eure Meinung: ist der charging network von Toyota größer als enbw?

Für mich kommen die Säulen ab 300kw infrage, wie von ionity, auf den Autobahnen und Autohöfen.