Beiträge von Joe186

    Guten Tag,

    Ich habe seit letztem Jahr Juli mein Bz4x und nur Probleme damit.

    Immer wieder entriegelt das Fahrzeug, das Fahrzeug startet von allein, manchmal kann ich nicht anfahren, da das Auto nur ruckelt, die Scheiben sind permanent beschlagen, da die Heizung nicht richtig funktioniert ist auch keine Aussicht auf Besserung. Die Scheiben gehen von alleine Runter im geparkten und abgeschlossenen Zustand. Bei der Fahrt ging auch schon die Alarmanlage und Warnblinklicht an.

    Die 12v Batterie hat sich auch schon entladen und das Fahrzeug ist dadurch nicht angesprungen. Die Reichweite ist auch nicht mal ansatzweise, wie vom Hersteller angegeben. Ich bin froh wenn ich 200km mit einem vollem Akku komme. Beim Assistentssystem und Multimediasystem fange ich mit den Fehlern garnicht erst an.

    Die fehler habe ich mehrfach im Autohaus gemeldet, telefonisch und vor Ort. Immer wieder wurde mir gesagt, solche Fehler sind bei Toyota nicht bekannt und die können nix machen. Zudem kam vom Werkstattleiter, die Assistentssysteme müssen nicht funktionieren, es sei ja nur ein extra, sowie das Bluetooth auch nicht funktionieren muss. Aber wenn das Fernlicht von alleine permanent angeht, ohne die Abblendlautomatik eingeschaltet zuhaben, hat es nix mit dem Assistentssystem zutun.

    Gestern war ich wiedermal im Autohaus, habe erneut alles gemeldet und der Werkstattleiter, sagte mir; warum ich es nicht vorher gemeldet hab. Ich habe ihm nur gesagt ob er mich ver**schen will. Ich war mehrfach vor Ort und habe mehrfach angerufen und nie hatten die Werkstatttermine. Ich habe den eine Frist gesetzt und falls sie mir nix anbieten können, nehme ich mir einen Anwalt und ich werde Toyota verklagen.