Beiträge von Deskjet

    Ich habe jetzt 16tk Kilometer runter und führe Fahrtenbuch. Der Verbrauch (mit Ladeverlust) liegt bei mir bei 17,54 kW. Ich bin einmal die Woche im Firmenhauptquartier und lade dort AC immer auf 100 Prozent auf. Wenn ich von 16 auf 100 lade, dann zeigt mir die Ladestation 52,6 kW an. Der angezeigte Verbrauch im Auto lag bei 15,3. Beim letzten Trip bin ich 136 km gefahren und der suc ging von 100 auf 67 runter. Ich denke netto liegt der BZ bei unter 60 kW Kapazität.

    Für Reisen ist Ionity mein Favorit. Weil es da keine Roaming Gebühren gibt, da europaweit vertreten. Ich werde jetzt auch wieder den Pass für den Urlaub holen und dann wieder kündigen. Zumindest hast du in Westeuropa eine sehr gute Abdeckung und vor allem, wenn es durch Frankreich gehen sollte, super Preise. Der große Pass kostet im ersten Monat 7,99. In Deutschland zahlst du am schnelllader 39 und in Frankreich 34 cent

    Mal ne Frage. Ich habe mir ein paar YouTube Videos angesehen, bezüglich dem 2024 BZ. Wenn ich nicht doch was an den Augen habe, dann hat der auf beiden Seiten den Ladeanschluss.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LAden an der Autobahn habe ich Ionity (mit Pass) für 49 Cent. Oder EnBW (als Kunde) für 51 Cent. Das reicht mir für Fernstrecke. Ansonsten Lade ich bei Aldi am DC Lader (50-100 kW) für 39 Cent, oder Kaufland/Lidl AC für 29 (wenn ich in der Gegend was zu tun habe, also das Auto so oder so steht). Und natürlich in der Firma für 30 Cent.

    Ich hoffe Mal, dass wenn der Ausbau weiter vorankommt, das Roaming abgeschafft wird, zumindest bei den Großen Anbietern. Ähnlich wie es beim Mobilfunk war

    Beim dritten Stop waren es 46 kW. Ladekurven gibt es an der Ionity Station nicht zu sehen, aber bei dem Trip eh Wurst, da meine Pausen meist länger waren als ich für das Laden für die nächste Station benötigte.

    Ich will nix versprechen, aber wenn ich auf der Rückfahrt noch fit bin und Lust habe, dann lege ich nochmal kurz vor der Ankunft in der Heimat einen Stop an einer EnBW Station ein, um Mal zu checken was er am Anfang des Ladens noch zieht. Keine Ahnung ob sich das Limit von 3.8 auf 100 % bezieht oder auf 80, wie manchmal berichtet.