Beiträge von Littipopitti

    dirk2610: Wenn das mal kein spannender Tag nach der Warterei ist. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
    Meiner ist hoffentlich auch auf der Nabucco gewesen und entsprechend seit gestern "an Land", mal sehen, wie es weitergeht. Die App sagt noch nichts Neues... Aber die letzen Tage/ Wochen werden auch noch vergehen.

    Nur zur Info:

    Nicht jeder kauft immer alles billig aus Fernost. Meinen Sitzbezug habe ich von einer familiär geführten Gerberei in Deutschland vor Ort gekauft (ist relativ nah), die tatsächlich selbständig näht und produziert. Auch wegen der ABE ist alles geregelt und hat seine Ordnung - aber halt „nur“ für einen regulären Seitenairbag. …

    Moin Günter,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Auch wenn er meine Frage nicht direkt beantwortet, so enthält er für mich den Hinweis, dass die Original-Bezüge offenbar ohne großen Aufwand ausgetauscht werden können.

    Dennoch glaube ich, dass die von dir vorgeschlagenen Optionen deutlich kostspieliger sind. Ich habe aktuell z. B. einen Lammfell-Bezug (ich weiß, über Geschmack kann man streiten ;-), der trägt auf beiden Seiten diesen „Airbag“-Annäher. Könnte ich den nun im bZ4x nehmen? Ich bin mir nicht sicher, ob das AUCH für Center-Bags (und nicht nur für Seitenairbags) gilt.

    Schönen Sonntag

    Hallo zusammen,

    ich bin mir noch nicht sicher, ob ich perspektivisch die Anschaffung eines Sitzbezuges in Erwägung ziehe. Dabei habe ich mich gefragt, ob man wegen des Center-Airbags überhaupt allgemeine Sitzbezüge verwenden kann, bzw. ob es reicht, Sitzbezüge zu verwenden, die auf beiden Seite das "Airbag-Etikett" haben. Oder müssen die Bezüge extra für Center-Airbags zugelassen sein?
    Was da jemand Rat?
    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

    Ähm, mal eine laienhafte Frage zur Nabucco: Ist dir Route um die Südspitze Afrikas in diesen Tagen immer noch zu erwarten/ wird der Suez-Kanal immer noch gemieden? Langsam wird mir das Warten nämlich lang …

    mdaemon: Das ist wirklich ärgerlich/ nervig und hilft nicht gerade dabei, Vertrauen zur Zuverlässigkeit des Autos aufzubauen. Wenn es bei dir (noch) die Original-Batterie sein sollte, wäre es nicht ggf. eine Überlegung wert, die 12V-Batterie zunächst zu tauschen (bevor man finanziell vermutlich deutlich höhere Verluste beim Verkauf des Wagens in Kauf nimmt)?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann scheint die ab Werk verbaute Batterie selbst Grund des Übels zu sein.

    Danke Beppo, für die Info. Schade, dass das Update dir keiner Weise geholfen hat. Weißt du denn, welchen Zweck es hätte?

    Das mit der Ladeinstellung bleibt dann ja wohl weiterhin Thema, bei dem ich die Daumen drücke und mich freuen würde, bei Zeiten von Fortschritten lesen zu können.

    Toi,toi,toi