Beiträge von Littipopitti

    Ich finde es natürlich auch nicht toll, dass man mit einem Problem rechnen sollte, aber erstens ist es nicht nur ein reines Toyota-Problem (vgl. z.B. ADAC-Pannenstatistiken) und historisch betrachtet stehen wir immer noch am Beginn moderner e-Autos. Vmtl. gehört da ein wenig Pioniergeist/ Leidensbereitschaft dazu.

    VG

    Mal eine Frage an die Leidgeprüften: Ich habe mir im Anschluss an eure Beiträge einige Powerbanks im Internet angesehen. Sie unterscheiden sich von der angegebenen Ampere-Zahl und (logisch) auch im Preis. Einige hier haben Produkte von Noco erwähnt, die allerdings auch nicht gerade ein Schnapper sind.

    Welche min.-Ampere-Zahl würdet ihr empfehlen und hat jemand noch Erfahrung mit anderen Herstellern in diesem Segment (z. B. Povasee o.ä.)?

    Gruß

    @ Elumo: Dank deiner Info habe ich es nun auch nachgelesen. Nu isset halt so. Vielleicht bleibt als Trost die von Beppo erwähnte Schwelle der Geschwindigkeitswarnung dauerhaft erhalten. Wie man diese einstellt, weiß ich aktuell leider auch nicht (mein Auto ist noch auf See).


    LG

    Oh no, dass man diese Warnung nicht mehr dauerhaft abschalten kann, finde ich wirklich SEHR bedauerlich, fand das bei Toyota immer deutlich besser gelöst als bei Hyundai etc. .

    Vielleicht kann die Werkstatt helfen, diesen Umstand wieder rückgängig zu machen?!?

    Hallo in die Runde!


    Mein Bz4x ist zwar noch nicht angekommen, aber genau daher habe ich eine Frage an euch Besitzenden:

    So langsam kommt mein aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy A40) in die Jahre. Handys an sich reizen mich nicht, aber die Navigation via Google Maps finde ich schon sehr angenehm. Wenn ich nun ein neues Handy anschaffen sollte, könnt ihr mir in etwa sagen, welche Display-/Gerätegröße noch derart in das obere Fach der Mittelkonsole (bei den meisten wohl die Ladeschale) passt, so dass man dieses Fach auch wieder schließen kann? Ich habe mir bereits einen abgewinkelten USB-Stecker besorgt, damit ich mein Android-Handy entsprechend verbinden kann. Theoretisch könnte ich auch über die Anschaffung eines IPhones nachdenken (dann müsste ich Google Maps ja wohl auch über Apple CarPlay nutzen können), aber - wie gesagt - Handys interessieren mich eigentlich nicht sooo sehr und für Apple-Geräte muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

    Über eure Erfahrungen/ Hinweise würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Unterschiedlich … in der Tat: In der App wird mir als Status nach wie vor „Auftrag wird bearbeitet“ angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Verfolgung des Bestellvorgangs via App nicht so funktioniere, wie Toyota sich das vorstelle. Er konnte aber Ende Juni sehen, dass mein Auto bereits in Produktion sei, die voraussichtliche Lieferung wurde von ihm - jedoch ohne Gewähr - auf den 24.09. datiert. Das scheint mir zwar recht großzügig kalkuliert zu sein, falls die Produktion des Wagens inzwischen abgeschlossen sein könnte, aber was hilft die Spekulation?

    Besser ist‘s vermutlich, ruhig abzuwarten und sein was auch immer dabei zu trinken.

    Weiterhin viel Vorfreude

    Das klingt doch recht gut für dich (Elumo). Ich habe mir FEST vorgenommen, erstmal weniger oft nachzusehen (Bestelldatum 21.05.), denn dadurch geht es auch nicht schneller (aktuell wird die Reservierung verarbeitet).

    Moinsen,


    ich hoffe mal, dass dies (das mögliche Nicht-Anspringen wegen entleerter 12V-Batterie) kein Gedanke ist, den alle bz4x-Fahrenden im Hinterkopf haben müssen. Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, warum im Zubehör-Teil der Preisliste mobile Batterieladegeräte (S. 17 unten) geführt werden. Im Autohaus sagte mir man, das wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme (aha).

    Im Falle eines Falles würde ja ein Booster erstmal Abhilfe schaffen. Wie viele Ampere sollte der eurer Meinung nach haben?

    Einen guten Start in die Woche