Beiträge von Littipopitti

    Unterschiedlich … in der Tat: In der App wird mir als Status nach wie vor „Auftrag wird bearbeitet“ angezeigt. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass die Verfolgung des Bestellvorgangs via App nicht so funktioniere, wie Toyota sich das vorstelle. Er konnte aber Ende Juni sehen, dass mein Auto bereits in Produktion sei, die voraussichtliche Lieferung wurde von ihm - jedoch ohne Gewähr - auf den 24.09. datiert. Das scheint mir zwar recht großzügig kalkuliert zu sein, falls die Produktion des Wagens inzwischen abgeschlossen sein könnte, aber was hilft die Spekulation?

    Besser ist‘s vermutlich, ruhig abzuwarten und sein was auch immer dabei zu trinken.

    Weiterhin viel Vorfreude

    Das klingt doch recht gut für dich (Elumo). Ich habe mir FEST vorgenommen, erstmal weniger oft nachzusehen (Bestelldatum 21.05.), denn dadurch geht es auch nicht schneller (aktuell wird die Reservierung verarbeitet).

    Moinsen,


    ich hoffe mal, dass dies (das mögliche Nicht-Anspringen wegen entleerter 12V-Batterie) kein Gedanke ist, den alle bz4x-Fahrenden im Hinterkopf haben müssen. Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, warum im Zubehör-Teil der Preisliste mobile Batterieladegeräte (S. 17 unten) geführt werden. Im Autohaus sagte mir man, das wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme (aha).

    Im Falle eines Falles würde ja ein Booster erstmal Abhilfe schaffen. Wie viele Ampere sollte der eurer Meinung nach haben?

    Einen guten Start in die Woche

    So sind die Geschmäcker verschieden: Optisch würde ich djcroatia zwar zustimmen, aber den Drehregler für die Lautstärke bei dem kleineren Display finde ich persönlich angenehmer. Außerdem stehen da noch zusätzliche 4500,- Euro im Raum.

    Ich kann aber jeden verstehen, der sich für eine höhere Variante entschieden hat.

    Zur Frage von Elumo: Das erschien automatisch in meinem bestehenden Account. Vielleicht musst du in deinem Fall auf die VIN warten?!? Oder einfach mal dein Autohaus fragen, das wäre auch eine Option.

    Wowa, ich danke dir für die Infos; hätte tatsächlich mit einer kürzeren Produktionszeit gerechnet (aber gut, Qualität Dauer halt ;) und drücke dir die Daumen für einen reibungslosen Prozess.

    Ich habe bereits einen Account bei Toyota (fahre aktuell einen RAV 4). Wenn ich mich in den einlogge, kann ich unter „Meine Fahrzeuge“ u. a. „In Besitz“ und „Bestellt“ auswählen. Bei letzterem Punkt taucht dann meine Bestellung mit der Bestellreferenz-ID sowie der markierte Punkt “Auftrag wird bearbeitet“ auf. Die anderen Punkte („In Produktion“, „Produktion abgeschlossen“ etc.) sind ausgegraut.

    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, meine Frage ist hier korrekt platziert:

    Wie waren/ sind eure Erfahrungen mit dem Ablauf eurer Bestellung eines zu produzierenden Neufahrzeugs?

    Mir wurden unverbindlich 3-4 Monte Wartezeit in Aussicht gestellt - das ist auch soweit kein Problem, obgleich müßiges Abwarten nicht soooooooo meine Stärke ist, daher auch meine Frage:

    Wie lange haben die einzelnen Schritte („Auftrag wird bearbeitet“, „in Produktion“ etc., einzusehen im Benutzerkonto) bei euch gedauert?


    Wenn ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    In jedem Falle einen guten Start in die Woche und beste Grüße

    Nur zur Information: Ich habe mich gestern entschieden und die Basis-Ausstattung (heißt ja nun Comfort) bestellt.

    Zwar werde ich die Sitz- und Lenkradheizung vermutlich vermissen, aber so hab ich das bessere Gefühl, eher „bei meinen Leisten“ zu bleiben. Ich freu mich trotzdem, wenn ich ihn in 3 bis 4 Monaten in Empfang nehmen darf.

    Euch allen nochmal VIELEN DANK für eure Hinweise.


    Beste Grüße

    Hachhh, ein wenig hatte ich ja darauf gehofft, dass ich auch Argumente für die aktuelle Basis „Comfort“ finde, aber heute bin ich morgens bei knackigen 5°C Außentemperatur testhalber ohne (Luft-)Heizung, nur mit Sitzheizung (Lenkradheizung hat mein RAV4 nicht) gefahren. Ergebnis: MIR reicht das nahezu aus, ergo rückt die SHZ auf der Prioritätenliste weiter hoch.


    Aber auch für den Hinweis auf die beschlagenen Scheiben (konnte ich am einzigen sonnigen Test-Wochenende im April nicht überprüfen) bin ich dankbar, auch wenn ich mir diese Ausstattungslinie vermutlich nicht werde erlauben können.


    Aktuell versuche ich mir „Team D“ schönzurechnen… mal sehen, was daraus wird.


    Auch auf die Gefahr hin, dass dies in ein anderes Unterforum gehört: Weiß jemand, ob es in der Praxis nachteilig ist, wenn das Navi nur cloudbasiert und ohne Festplatte funktioniert?