Beiträge von MavinGroot

Für mich viel trauriger: Im Roaming gibt es offenbar keinen Unterschied mehr zwischen S, M und L-Tarif. Wozu brauche ich dann den teuren L-Tarif?

für mich ist ENBW keine alternative mehr. ADAC geht wohl auch mit einem anderen Anbieter zusammen. Den ADAC Vorteil wird es wohl dann bei ENBW nicht mehr geben.

Hab ich aber nur ausm nen Youtube Video. Bisher noch nicht offiziell gelesen.

Für unserer Freunde aus Österreich hab ich noch ne was gefunden.

Und zwar mit der App Moovility und einer hinterlegten Visakarte könnt ihr AC und DC für 0,39 € Laden.

Einfach die App runterladen. Visakarte als Zahlungsmöglichkeit hinterlegen und den Ladevorgang mit der App starten.

In der App könnt ihr Euch in der karte einen Filter setzen der Euch ausschließlich Ladesäulen mit dem Preis anzeigt.

Bis vor kurzem gab es das auch in Deutschland. Aktuell gibt es hier aber keine Ladesäulen bei denen man zu dem Preis laden kann.

Hallo Zusammen,

ich habe mal diesen kleinen Thread aufgemacht um uns über die aktuellen Preise fürs Laden unterwegs zu informieren. Ich denke ein paar von Euch haben sicher den ein oder anderen Anbieter den man hier mal vorstellen kann oder vor dem man gewarnt sein sollte. Leider wird der Tarifdschungel immer dichter und undurchsichtiger. Neuester Trend nach meinem Empfinden ....Kwh+zeitheit.

Und der erste der da leider nun mitmacht beim Thema Undurchsichtig......

Die ENBW ändert die Preise für den ENBW Vorteilstarif (auch ADAC)

Ladesäulen von ENBW weiterhin 0,51 €

andere Anbieter: variabler Preis zwischen 0,59 und 0,89 €

Man erfährt also erst, Zitat EnbW: "zum Zeitpunkt des Ladens für den gewählten Ladepunkt den geltenden Preis"

wie ich finde sehr schade....

Die Karte hat nur einen Haken:

20240410_225825.jpg

Den Hinweis gibt es ja. Allerdings kann ich sagen das es wohl nur ein Hinweis ist. Ich wohne in Baden-Württemberg und ein Bekannter in Hessen. Karte gab es trotzdem.

Aber nochmal das sollte keine Werbung sein. Wie schon jemand sagte das muss jeder selber wissen. Wenn ihr aber wollt kann ich gerne mal ein Thread aufmachen mit den Infos die ich habe zu anderen Ladekarten.

Will hier aber kein spam erzeugen oder gar den Eindruck erwecken hier für irgendwas zu werben.

Ah moment ich wollte mit der Ladenetz Seite nur die Anzahl der Ladesäulen zeigen

Der Anbieter ist dieser hier.

ESB Ladekarte

Wobei ich auch keine Werbung machen will. Ich habe auch zur Sicherheit die ENBW App mit dem Adac tarif. Es kann sich lohnen sich mal umzuschauen. Ich persönlich bin sehr dankbar gewesen das ich auf die Ladekarte von ESB hingewiesen wurde. Da es doch ein gehöriger Preisunterschied ist. Ich bin mir aber auch sicher, dass es nicht der absolut günstigste Anbieter ist.

Ich glaub da könnten wir hier einen eigenen Thread aufmachen. Es gibt ja soviele Unzählige Möglichkeiten. Glaub mit der App Moovility kann man für 35 Cent DC laden ohne Grundgebühr. Also schauen lohnt sich ist aber tatsächlich ungeheuer umständlich teilweise.

Hallo Zusammen,

also um mal kurz das Thema aufzugreifen großes Ladenetz und Kosten.

Ich bin einem Regionalem Anbieter Ernergie Südbayer. Die sind im Ladenetz (http://www.ladenetz.de). Das bedeutet ich lade AC für 38 Cent und DC für 48 Cent. In diesem Netz sind auch Aral, Ionity und auch die teuren EWE Go.

Hier verlangt ENBW schon wesentlich mehr. Also ohne viel Aufwand lohnt es sich schon auch mal andere Anbieter zu prüfen.

VG