Beiträge von Kein bz4x Fahrer mehr

    s23 Ultra passt gerade so rein, dann kannst aber nichts mehr in die Ladebuchse des Handys schieben um Android Auto zu nutzen. - Das sollte aber genutzt werden, da das Toyota Navi alles andere als gut ist.


    Für mein normales s21 davor habe ich mir extra einen 90° abgewickelt Stecker gekauft, damit ich die Klappe für das Handyfach nicht immer offen lassen musste und Android Auto nutzen konnte.

    Es ist schon eine traurige Angelegenheit, dass man bei einem E-Auto mit einem riesen Akku vorsorglich eine Ladebank mitnimmt, damit man keine Angst hat liegen zu bleiben. Da macht Toyota einen super Job.


    (Konnte selber 2x nicht mehr starten, das letzte Mal schön an Weihnachten um 1 Uhr nachts mit hoch schwangerer Freundin. - Batterie wurde nicht getauscht. Hab dann das Auto verkauft.)

    Wegen 10 Jahren / 1.000.000km Batteriegarantie.


    Im Anhang der Kundenleitfaden von Toyota, der an die Händler Anfang 2023 rausgegeben wurde. Er enthält noch mehr Seiten, das PDF kann ich aber aufgrund der Größe nicht hochladen.


    Man muss bei der Garantie aufpassen. Toyota garantiert 70% Kapazität, die kann man auch noch haben, wenn die Batterie einen Schaden hat...



    Ich bin mein Schrottmobil losgeworden... mit viel Glück, bin nun nach mehr als 3 Jahren mit Elektroautos durch meinen Letzten, ein bz4x, wieder begeisterter nicht Toyota Verbrenner Fahrer.


    Ich lass mich auf das Thema nur noch ein, wenn es ein Tempolimit gibt, alle Haltemöglichkeiten (Tankstellen und Parkplätze) an der Autobahn mehrere! 150+ kw Ladestationen haben und eine Verfügbarkeit von 99,99% garantieren müssen. Ein Toyota wird dann trotzdem nicht mehr!

    Ich weiß immer noch nicht, wieso ich damals auf das schmale Brett gekommen bin einen Toyota als Vorbesteller zu kaufen, wenn selbst das McDonalds Spielzeug technisch anspruchsvoller und ausgereifter ist!