Beiträge von eFrolic
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War heute beim Radwechsel. Hat alles geklappt.
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Bei mir lief das Update gänzlich unproblematisch. Nach 30 Minuten konnte ich wieder nach Hause fahren...
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Ich habe das Schreiben ebenfalls erhalten und einen Termin gemacht. Beim Händler wusste man scheinbar noch nichts davon...
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Ja, auch ich empfinde die App als etwas nervig, weil man häufig eine Fehlermeldung bekommt, wenn man den Ladestand abrufen will. Hängt unter Umständen dann wohl auch an dem Internetempfang des Autos. Wenn der kein mobiles Netz hat, geht nichts. In der (Tief-)Garage ist das offensichtlich, an anderer Stelle oft nicht.
Noch ein bisschen nerviger finde ich die Anzeige des Ladezustandes, wenn man währenddessen im Auto sitzt. Tür zu Tür auf und dann sieht man ein Batteriesymbol und verbleibende Ladezeit. Gibt es da keinen "Knopf", um sich das anzeigen zu lassen?
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Mit Erschrecken stelle ich fest, dass gerade die Ladetarife preislich ordentlich anziehen und vor allem die Anbieter beim schnell Laden und Roaming ordentlich draufschlagen. Warum ist das so? Was kann man auf Reisen alternativ machen? Ich habe jetzt schon mehrere Anbieter und man jongliert sich so durch....
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Ich habe dieses Phänomen bislang noch nicht feststellen können. Was mich etwas nervt: Wenn man an einer öffentlichen Ladesäule "langsam", also normal lädt, das Auto abschließt, dann merkt, dass man och was vergessen hat und die Türen wieder entriegelt, dann wird der Ladevorgang abgebrochen. Beim Schnellladen passiert das nicht. Kann man das irgendwo konfigurieren?
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Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Fahrzeug bei entsprechender Verkehrslage mal etwas auf Touren gebracht und war überrascht, eine 172 auf dem Tacho zu sehen, nachdem Toyota die Höchstgeschwindigkeit des bz4x mit 160 km/h angibt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Im Übrigen finde ich es erstaunlich wieviel "Zug" auch bei höheren Geschwindigkeiten noch vorhanden ist.
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Dauerhaft zuverlässig funktioniert nach meiner Erfahrung Android Auto nur über Kabel. Ich habe einen Wireless Adapter für Android Auto von Carabc. Im Grundsatz funktioniert das auch recht gut.
Leider habe ich jedoch auf Langstrecke mehrfach die Erfahrung gemacht, dass das Ding sich einfach ausklinkt und man es nicht mehr gekoppelt bekommt, es sei denn, man fährt rechts ran, schaltet das Fahrzeug aus und wieder an. Ich habe mir ein kurzes USB A-C Kabel mit gewinkeltem USB C gekauft und kopple daher auf Langstrecke via Kabel. Mein Handy passt so zum Glück in die Ladeklappe (Samsung S21 FE 5G).
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Mit dem Ionity-Pass hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Für Frankreich sehr zu empfehlen, da es dort bei Ionity nur 39 cent kostet
Jetzt weiß ich auch, warum bei den Säulen von Total Energies immer alles frei war.