Es funktioniert bei mir leider auch nur mit entsprechendem Wireless-Adapter. Dann geht es aber recht zuverlässig. Doof ist nur, dass dann der Adapter in der Ladeschale liegt und nicht das Handy.
Beiträge von eFrolic
-
-
The times they are a-changing.
-
CSeidl, wo gibt es diese Preise?
Bei mir (Müllheim, Baden) sind diese wie folgt:
15.000 km 194,99
30.000 km 391,99
45.000 km 217,99 -
Am Samstag hat es mich auch erwischt. Der Wagen sprang nicht an. "Feststellbremse fehlerhaft" war die Meldung und das Bremspedal sackte immer unter dem Fuß weg. Dann ging auch der Funkschlüssel mit abschließen, aufschließen nicht mehr. Am nächsten Tag noch einen Reset versucht, der brachte aber nur Bildschirmgeflacker und Pieptöne. Das Fahrzeug stand ca. 1 Woche abgeschlossen in der Garage. Kein ODB. Fahrakku bei 91%. Der Toyota-Händler kam vorbei und hatte eine Starterbatterie dabei. Damit ging es dann, jetzt wird er durchgecheckt. Die Abholung lief über Toyota Eurocare. Ich bin gespannt. Aber mein Eindruck ist, dass man sich am besten so eine Starterbatterie ins Auto legt, wenn ich das hier lese.
-
Wenn man in der Toyota-App dem Hinweis folgt und "Servicetermin vereinbaren" auswählt, dann kommt man m.E. zu den Preisen für die Inspektion. Wäre interessant zu wissen, ob das offizielle Toyota-Preise sind, oder ob die Preise aufgrund des ausgewählten Autohauses angezeigt werden.
-
-
War heute beim Radwechsel. Hat alles geklappt.
-
Bei mir lief das Update gänzlich unproblematisch. Nach 30 Minuten konnte ich wieder nach Hause fahren...
-
Ich habe das Schreiben ebenfalls erhalten und einen Termin gemacht. Beim Händler wusste man scheinbar noch nichts davon...
-
Ja, auch ich empfinde die App als etwas nervig, weil man häufig eine Fehlermeldung bekommt, wenn man den Ladestand abrufen will. Hängt unter Umständen dann wohl auch an dem Internetempfang des Autos. Wenn der kein mobiles Netz hat, geht nichts. In der (Tief-)Garage ist das offensichtlich, an anderer Stelle oft nicht.
Noch ein bisschen nerviger finde ich die Anzeige des Ladezustandes, wenn man währenddessen im Auto sitzt. Tür zu Tür auf und dann sieht man ein Batteriesymbol und verbleibende Ladezeit. Gibt es da keinen "Knopf", um sich das anzeigen zu lassen?