Beiträge von Elumo

Schlumpf Man kann das definitiv einstellen, ich war schon in dem Menü. Vielleicht war es auch in den Einstellungen über die Lenkradtasten. Hast du denn mittlerweile mal selbst in die Anleitung geschaut ?

Übrigens können die Passagiere hinten die Türen auch selbst entriegeln, einfach den roten Schalter umklappen. Machen meine großen Kinder ständig.

Ich habe nochmal in der Anleitung nachgeschaut: Der Richtwert für den Bz liegt bei 2,6 Bar. Habe also heute alle Reifen um 0,2 Bar aufgepumpt und Tadaa: Die Fehlermeldung ist weg. Warum der Wagen bei einer so geringen Abweichung überhaupt gemeckert hat und warum dann nur bei einem Reifen, obwohl alle 4 den gleichen Druck, hatten ist ein bisschen rätselhaft. Aber falls ihr es auch mal habt: Die Lösung ist schön simpel.

Bei mir ist heute die Warnmeldung Reifendruck angegangen. Der Reifendruck beim Reifen hinten rechts soll nicht in Ordnung sein. Bei dem Reifen wurde 2,3 Bar angezeigt und bei allen anderen 2,4. noch während der Fahrt ist der Druck bei dem Reifen auch wieder auf 2,4 gegangen. Der Druck ist also eigentlich total unauffällig. Bin heute noch 2x kleinere Strecken gefahren und die Warnmeldung kommt weiter, in der Reifendruckanteige ist der Reifen hinten rechts auch orange hintegt. Nun bin ich etwa verunsichert. Kann es sein, dass der Reifen einen winzigen Defekt hat, der zwar noch nicht zu Druckverlust führt aber schon vom Auto erkannt wird? (Sind zwar neue Winterreifen, aber wer weiß…) Hattet ihr sowas schon mal?

Also bei mir sind auch die Schalter zum Einklappen und verstellen der Spiegel beleuchtet. Bei dir nicht? Ich verstehe allerdings auch nicht, warum sie die restlichen Schalter in der Tür nicht auch beleuchtet haben, schließlich sind ja auch die ganzen Schalter in der Mittelkonsole beleuchtet. So schrecklich finde ich es allerdings auch nicht.

Gibt es dazu irgendwelche News? Mein "Mitte" 2024er BZ4X kann leider nur Ladeplanung am unmittelbaren Beginn der Navigation, aber unterwegs geht gar nichts mehr...

Wenn du das 24er Modell fährst musst du für die Ladeplanung einfach nach der Routenberechnung auf „Ladestopps hinzufügen“ klicken. Viel mehr Sinn macht es aber, ein Monatsabo bei einem der großen Anbieter abzuschließen und die Navigation über deren App zu machen und dann via CarPlay zu übertragen. Wenn du entlang der Autobahn laden willst empfehle ich Ionity.