Beiträge von Elumo

Aber liebe Leute: Nicht alles, was man selbst neu entdeckt ist auch wirklich ein neuer technischer Stand. Die Ionity App hat die eigene Ladeplanung mit Fahrzeugdaten und Wetter tatsächlich schon lange (ich bin damit letztes und dieses Jahr schon zwei Mal in den Urlaub gefahren.) Und zu unserem Bz: Wer meint, dass das für das Facelift angekündigte Update der Ladeplanung jetzt schon auf die Bestandsfahrzeuge aufgespielt wurde, möge dann bitte mal konkret schreiben, was jetzt neu ist. Denn dass random irgendeine Ladestation auf dem Weg ausgewählt wird ohne Filter und Änderungsmöglichkeit ist halt der technische Stand von 24, daran ist nichts neu, das ist einfach Fakt.

Ich zahle bei den Stadtwerken Rendsburg 29,85 pro KWh bei 14,70 Grundgebühr. Ganz ohne Smartmeter. Abgeschlossen im letzten Herbst über ein Vergleichsportal.

Ja, echt 😉. Diese eher rudimentäre Ladeplanung wurde mit dem 24er Modell eingeführt. Ich denke die neue wird dann mehr Filter- und Einstellmöglichkeiten haben.

Ich habe gerade eine Strecke ins Navi eingegeben, um zu testen ob es ein Update gegeben hat.

Gerechnet habe ich eigentlich noch nicht damit.

Aber es ist wohl schon geschehen.

Ich habe es abfotografiert.

Das ist nicht das angekündigte neue Update, denke ich. So sieht es bei meinem (Auslieferung 8/24) schon immer aus.

Wobei für Familien und alle, die Platz im Auto brauchen, auch in Zukunft elektrisch eigentlich nur der Bz in Frage kommen wird.

Aber er verliert den Status als einzige Elektro -Möglichkeit bei Toyota und für alle die es gerne kleiner und wendiger hätten, gibt es dann bessere Alternativen. Klar.

Also ich frage mich ja, ob Toyota sich mit dieser Strategie gerade einen Gefallen tut. Jahrelang in Sachen BEV nichts außer dem Bz und jetzt stellen sie den C-HR+ vor bevor der Urban Cruiser überhaupt auf dem Markt ist. Auf der Toyota Homepage sind gerade beide zu sehen und ich muss schon sagen: Der C-HR sieht im direkten Vergleich schon viel geiler aus. Würde mich nicht wundern, wenn der den urban Cruiser kannibalisiert…